Sport
Sport kompakt

Trotz dieses Zuckerpässchens verliert Holland den U17-EM-Final nach Penaltyschiessen

England ist Europameister

Trotz dieses Zuckerpässchens verliert Holland den U17-EM-Final nach Penaltyschiessen

21.05.2014, 21:1121.05.2014, 21:31
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Traumpässchen vongif: Youtube/Football Highlights HD

England feiert zum zweiten Mal nach 2010 den Gewinn des U17-EM-Titels. Die Briten setzten sich gegen Holland 5:2 nach Penaltyschiessen durch.

Die Mannschaft von Trainer John Peacoc ging nach 25 Minuten in Führung. Dominic Solanke verwertete einen Prellball zum 1:0. Kurz vor der Pause konnte die «Oranje» jedoch ausgleichen. Durch einen Zuckerpass perfekt eingesetzt, gelang Jari Schuurman den Ausgleich.

Im Penaltyschiessen versagten aber die Nerven der Holländer und sie vergaben zwei ihrer Versuche. England blieb makellos und sicherte sich den Titel. (qae)

England-Spieler bei de Pokalübergabe.
England-Spieler bei de Pokalübergabe.Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story