Sport
Sport kompakt

Nadal scheitert in Halle sensationell an Brown

Gerry Weber Open

Nadal scheitert in Halle sensationell an Brown

12.06.2014, 18:4413.06.2014, 10:26
Mehr «Sport»
Nadal streckt sich vergebens.
Nadal streckt sich vergebens.Bild: Bongarts

Für French-Open-Sieger Rafael Nadal hat der erste Rasenauftritt in dieser Saison in einem Debakel geendet. Die Weltnummer 1 verliert gegen den Deutschen Dustin Brown nach knapp einer Stunde 4:6, 1:6.

Der mit einer leichten Rückenverletzung angereiste Nadal war gegen gegen die 29-jährige Weltnummer 85 absolut chancenlos. Im zweiten Satz wurde der Spanier vom Rastamann gar regelrecht vorgeführt. Vor allem mit dem Aufschlag des Deutschen kam Nadal überhaupt nicht zurecht. Brown musste im ganzen Match nur einen einzigen Breakball abwehren.

Auch Roger Federer hatte in seinem Auftaktspiel Mühe. Erst nach 1:50 Stunden besiegte der Maestro den Portugiesen Joao Sousa mit 6:7, 6:4, 6:2. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story