Sport
Sport kompakt

Verdacht erhärtet: Gavranovic erleidet Verletzung im linken Sprunggelenk

Verletzung am ersten Camp-Tag

Verdacht erhärtet: Gavranovic erleidet Verletzung im linken Sprunggelenk

27.05.2014, 13:3327.05.2014, 17:24
Mehr «Sport»
Gavranovic hofft, dass seine Verletzung nicht das WM-Aus bedeutet.
Gavranovic hofft, dass seine Verletzung nicht das WM-Aus bedeutet.Bild: Keystone

24 Stunden nach seinem Fehltritt ohne gegnerische Einwirkung erhärtete sich die Erstdiagnose der Mediziner: Der FCZ-Topskorer leidet unter einer Überdehnung der Bänder. Wann der Tessiner in den Trainingsbetrieb zurückkehren kann und ob er die für Ottmar Hitzfeld massgeblichen Testspiele in Luzern gegen Jamaika (Freitag) und Peru (am nächsten Dienstag) verpassen wird, bleibt abzuwarten. Die WM in Brasilien soll nach aktuellem Wissensstand nicht in Gefahr sein.

Praktisch in der allerersten Aktion des Trainings hatte sich Gavranovic verletzt und die Übungseinheit abbrechen müssen.

Vom 23er-Kader stehen Hitzfeld derzeit nur 20 Spieler vollumfänglich zur Verfügung. Tranquillo Barnetta muss die Therapie seiner Oberschenkelmuskulatur länger als zunächst geplant fortsetzen. Valon Behrami trainiert wegen Beschwerden im Fussbereich nach Absprache mit dem Ärzte-Team des SFV nur einmal täglich. Valentin Stocker schliesslich verspürte am Tag nach seinem Zusammenprall mit GC-Verteidiger Michael Lang im Knie keine Schmerzen mehr. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story