Sport
Sport kompakt

Da teilen sich zwei den Privatjet zurück in die Staaten: Williams-Sisters scheiden gleich beide aus

French Open

Da teilen sich zwei den Privatjet zurück in die Staaten: Williams-Sisters scheiden gleich beide aus

28.05.2014, 14:2328.05.2014, 18:22
Mehr «Sport»
Leiden 1: Serena Williams muss sich der Weltnummer 35 geschlagen geben.
Leiden 1: Serena Williams muss sich der Weltnummer 35 geschlagen geben.Bild: AFP
Leiden 2: Venus Williams verliert gar gegen die Weltnummer 56.
Leiden 2: Venus Williams verliert gar gegen die Weltnummer 56.Bild: STEPHANE MAHE/REUTERS

Der 28. Mai 2014 ist ein denkwürdiger Tag für die Williams-Schwestern und Roland Garros wird zum Schauplatz einer der grössten gemeinsamen Niederlagen. Die siebenfache Grand-Slam-Gewinnerin und Ältere der Tennisgeschwister, Venus Williams, wird von der Slowakin Anna Schmiedlowa (WTA 56) aus dem Turnier katapultiert – bereits in der zweiten Runde. 

Und weil ein Unglück selten allein kommt und das auch im Williams-Clan nicht anders ist, erleidet auch die amtierende Weltnummer 1 Serena Williams frühen Schiffbruch. Ein blamables Aus in dieser frühen Phase des Turniers gegen eine deutlich schlechter dotierte Gegnerin.

Stolperstein und Totengräberin ihrer diesjährigen French-Open-Titelträume: Garbiñe Muguruza, zwölf Jahre jünger und derzeit den 35. Rang belegend im WTA-Ranking. Gegen die vermeintlich übermächtige Williams legt sie los wie die Feuerwehr, schafft frühe Breaks und den Gewinn des ersten Satzes mit der Skore von 6:2. Und weil ihr das Doppelbreak auch im zweiten Durchgang gelingt und sie ihr überraschendes Pressing nie zurückschraubt, offenbart sich ihr das schier Unmögliche.

Im Anschluss an diese Partie waren Roger Federer und Diego Sebastián Schwartzman am Zug. Federer siegte 6:3, 6:4, 6:4 und ist damit genauso in der 3. Runde wie Novak Djokovic, der mit Jérémy Chardy Federers letzten Bezwinger mühelos eliminierte.

Ebenfalls in Runde 3 beim French Open stehen die gefährlichen Mitfavoriten Tomas Berdych, Milos Raonic und Jo-Wilfried Tsonga.

 (tom/fox)

French Open, 2. Runde
A. Schmiedlowa – V. Williams 2:6 6:3 6:4
S. Williams – G. Muguruza 2:6 2:6
N. Djokovic – J. Chardy 6:1 6:4 6:2
T. Berdych – A. Nedowjesow 6:7 6:4 7:5 6:3
M. Raonic – J. Vesely 7:6 6:4 6:1
J.-W. Tsonga – J. Melzer 6:2 6:3 6:4
E. Bouchard – J. Goerges 2:6 6:2 6:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story