Sport
Sport kompakt

Lustenberger fällt mit Muskelverletzung für unbestimmte Zeit aus

Hertha-Captain im Verletzungspech

Lustenberger fällt mit Muskelverletzung für unbestimmte Zeit aus

01.07.2014, 14:0101.07.2014, 14:48
Mehr «Sport»
Fabian Lustenberger.
Fabian Lustenberger.Bild: AP

Hertha Berlin muss zumindest in den ersten Wochen der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison auf den Schweizer Captain Fabian Lustenberger verzichten. Beim 26-jährigen Defensivspieler riss im ersten Training eine alte Muskelverletzung im Oberschenkel wieder auf, wegen der er schon letzte Saison für längere Zeit hat pausieren müssen. 

Wie lange Lustenberger, der vor sieben Jahren zu Hertha Berlin gewechselt ist, pausieren muss, steht noch nicht fest. Bleibt Lustenberger Captain? «Wenn er die ganze Vorbereitung verpasst, muss ich sehen, in welche Richtung wir etwas verändern müssen», so der holländische Coach Jos Luhukay. Bei Hertha Berlin spielt ab der neuen Saison mit Valentin Stocker neben Lustenberger ein zweiter Schweizer. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story