Sport
Sport kompakt

Inter trotzt Juve bei Poldi-Premiere ein Remis ab – Morganella erzielt sein erstes Serie-A-Tor

Serie A, 17. Runde

Inter trotzt Juve bei Poldi-Premiere ein Remis ab – Morganella erzielt sein erstes Serie-A-Tor

06.01.2014, 22:5506.01.2015, 22:58
Mehr «Sport»

Juventus Turin büsst im Meisterrennen der Serie A zwei wichtige Punkte ein, weil der Titelverteidiger zum zweiten Mal in Folge daheim sieglos bleibt. Das Team von Massimiliano Allegri kommt im Derby d'Italia gegen Inter Mailand trotz grosser Überlegenheit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Carlos Tevez bringt die «Alte Dame» nach herrlicher Vorarbeit von Arturo Vidal schon nach fünf Minuten in Führung. Juventus hat in der Folge alles im Griff, lässt aber seine zahlreichen Chancen fahrlässig aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Tevez bringt Juvenuts schon früh in Führung.gif: youtube

Bei Inter wird Neuzugang Lukas Podolski nach 54 Minuten eingewechselt und prompt kommen die Nerazzurri immer besser ins Spiel. Der Ausgleich kommt dennoch aus heiterem Himmel: Mit dem ersten Inter-Torschuss erzielt Mauro Icardi in der 65. Minute das 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Icardi sorgt nach etwas mehr als einer Stunde für den Ausgleich.gif: youtube

In der hitzigen Schlussphase geht es hin und her, der Siegtreffer will aber keinem Team mehr gelingen. Mateo Kovacic sieht nach einem Foul an Stephan Lichtsteiner aber noch die Rote Karte. Juve bleibt trotz dem Remis an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den ersten Verfolger AS Roma liegt aber nur noch bei einem Punkt.

Die Giallorossi gewinnen bei Udinese dank einem äusserst umstrittenen Treffer mit 1:0. Davide Astori erzielt in der 17. Minute mit einem Kopfball, der von der Unterkante der Latte nach Meinung der Unparteiischen knapp hinter die Linie und dann zurück ins Feld springt, das einzige Tor der Partie. Der Schiedsrichter will zunächst kein Tor geben, entscheidet sich dann aber um.

Animiertes GIFGIF abspielen
Astori trifft nach einem schönen Totti-Freistoss.gif: youtube/ExTra-News 2
Animiertes GIFGIF abspielen
Drin oder nicht drin, das ist hier die Frage.gif: youtube/extra-news 2

Die AC Milan kassiert eine 1:2-Heimniederlage gegen Sassuolo. Einen Auswärtserfolg feiert die AS Roma. Milans Mittelfeldspieler Andrea Poli bringt sein Team in der 9. Minute zwar in Führung, Nicola Sansone (28.) und Simone Zaza (68.) treffeb für die Gäste aber noch zum Sieg.

Der Schweizer Michel Morganella erzielt am Drei-Königstag in seinem 76. Serie-A-Spiel seinen ersten Treffer. Der Verteidiger trifft für Palermo gegen Cagliari nach neun Minuten mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0. Am Ende gewinnt der Aufsteiger 5:0 und ist mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen. (pre/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der erste Serie-A-Treffer von Michel Morganella.gif: Youtube
Serie A, 17. Runde
Udinese – Roma 0:1
Milan – Sassuolo 1:2
Parma – Cagliari 5:0
Cesena – Napoli 1:4
Juventus – Inter 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story