Sport
Sport kompakt

Manchester City scheitert im Viertelfinale an Zweitligisten

FA-Cup

Manchester City scheitert im Viertelfinale an Zweitligisten

09.03.2014, 17:2809.03.2014, 19:45
Mehr «Sport»
Überraschungsteam Sheffield United steht im Gegensatz zu City im Halbfinale.
Überraschungsteam Sheffield United steht im Gegensatz zu City im Halbfinale.Bild: AP/PA

Zehn Monate nach dem Sieg im Cupfinal überraschte Wigan Athletic Manchester City erneut und zog dank des 2:1-Auswärtssieges gegen den grossen Favoriten in die Halbfinals ein.

Bei Manchester City, das vor wenigen Wochen den Ligacup gewann, stand der FA-Cup offenbar nicht zuoberst auf der Prioritätenliste. Drei Tage vor dem Rückspiel in den Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Barcelona schonte Trainer Manuel Pellegrini mehrere Stammspieler.

Mit Sheffield United steht nach 13 Jahren wieder ein Drittligist in den Halbfinals des FA-Cup. Letztmals gelang dies 2001 den Wycombe Wanderers.

Sheffield United, das 2006/2007 letztmals in der Premier League spielte, eliminierte den Zweitligisten Charlton Athletic 2:0. In den Runden zuvor hatte der Aussenseiter bereits die Premier-League-Klubs Aston Villa und Fulham geschlagen. (si/qae)

England FA-Cup, Viertelfinals
Sheffield United – Charlton Athletic 2:0
Hull City – Sunderland 3:0
Manchester City – Wigan Athletic 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story