Sport
Sport kompakt

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

Kein Doppel-Erfolg

Federer vergibt das Double in Halle nach vier verpassten Matchbällen

15.06.2014, 20:4716.06.2014, 11:17
Mehr «Sport»
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.
Nichts gewesen mit dem Titel im Doppel.Bild: AFP

An der Seite seines Jugendfreundes Marco Chiudinelli stand Roger Federer auch im Doppel im Endspiel. Er verpasste gegen das deutsch-österreichische Duo Andre Begemann/Julian Knowle seinen ersten Doppeltitel seit dem Olympiasieg mit Stan Wawrinka nur hauchdünn.

Beim 6:1, 5:7, 10:12 vergaben die Schweizer im abschliessenden Champions-Tiebreak vier Matchbälle. 2005 hatte Federer in Halle das Double mit Einzel- und Doppeltitel geschafft (mit Yves Allegro). 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story