Sport
Sport kompakt

Djokovic fegt Darcis vom Platz – auch Nishikori und Raonic weiter

Djokovic fegt Darcis vom Platz – auch Nishikori und Raonic weiter

31.03.2015, 06:3131.03.2015, 06:42
Mehr «Sport»
Djokovic spielt bisher gutes Tennis in Miami.
Djokovic spielt bisher gutes Tennis in Miami.Bild: X02835

Novak Djokovic hat in Miami einen weiteren Schritt Richtung Turniersieg gemacht. In der Nacht auf heute bezwang die Weltnummer 1 Steve Darcis im zwei Sätzen mit 6:0 und 7:5. Richtig in Bedrängnis kam der Serbe dabei nie. Im zweiten Satz forderte ihn Darcis ein bisschen, schliesslich entschied er das Spiel aber locker sicher für sich

Als nächstes wartet nun Alexandr Dolgopolov. Djokovic sagt über seinen nächsten Gegner, er wisse, dass dieser momentan gut spiele und was ihn erwarte. Djokovic hofft, dass ihm ein ähnlich guter Match-Start gelingt wie bisher. Der «Djoker» gewann das Turnier von Miami bereits viermal, zuletzt 2014.

Der Japaner Kei Nishikori macht mit Viktor Troicki beim 6:2, 6:2 kurzen Prozess. Im Achtelfinal trifft er auf den Belgier David Goffin. Ebenfalls weiter ist Milos Raonic. Allerdings bekundete der Kanadier nach starkem Startsatz (6:1) gegen Jeremy Chardy noch grosse Probleme. Im zweiten Durchgang schlug er bei 5:4 zum Sieg auf, als er das Break kassierte und den Durchgang mit 5:7 abgab. Im Entscheidungssatz setzte sich die Nummer 5 der Setzliste 7:6 durch. (feb)

Masters-1000-Turnier in Miami, 3. Runde
N. Djokovic – S. Darcis 6:0 7:5
K. Nishikori – V. Troicki 6:2 6:2
M. Raonic – J. Chardy 6:1 5:7 7:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story