Sport
Sport kompakt

ManCity strauchelt trotz Geniestreich von Silva – Sunderland schenkt Arsenal zwei kuriose Tore 

Premier League, 9. Runde

ManCity strauchelt trotz Geniestreich von Silva – Sunderland schenkt Arsenal zwei kuriose Tore 

25.10.2014, 18:1625.10.2014, 22:18
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Nicht zu fassen, was der mit dem Ball anstellt – Silvas Treffer in der 77. Minute.gif:dailymotion.com

Manchester City kassiert bei West Ham United eine bittere Niederlage. Gegen das Team aus London gerät die Pellegrini-Truppe in der 21. Minute durch einen Treffer von Morgan Amalfitano in Rückstand. Die «Citizens» versuchen zwar zu reagieren, lassen aber teils hochkarätige Chancen aus. Die Fahrlässigkeit des Favoriten wird in der 75. Minute bitter bestraft: Diafra Sakho krönt seine hervorragende Leistung mit dem 2:0. Das eigentliche Highlight des Spiels ist aber David Silvas Anschlusstreffer zum 1:2. Nützen tut es aber nichts – West Ham gewinnt mit 2:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Arsenal durch Alexis Sanchez.Gif: Youtube

City muss damit den zweiten Platz an das weiterhin erstaunliche Southampton abgeben. Die Saints besiegen Stoke City 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 von Alexis Sanchez für Arsenal.Gif: Youtube/footballhighlights

Arsenal feiert derweil einen 2:0-Erfolg in Sunderland. Alexis Sanchez lässt sich als Doppeltorschütze feiern – allerdings unter gütiger Mithilfe des Gegners. Das 1:0 in der 30. Minute ist dabei nach einem Abwehrfehler sehenswert. Das 2:0 fällt in der 90. Minute und wird wieder von Sunderland aufgelegt. Der Goalie vertändelt dabei einen unglücklichen Rückpass und Sanchez geht blitzschnell dazwischen. Die Gunners liegen neu auf Rang 5.

Weiterhin nicht vom Fleck kommt Liverpool. Die Reds spielen gegen Hull nur 0:0 und bleiben im Tabellenmittelfeld. Beim Underdog stand der Schweizer Eldin Jakupovic erneut 90 Minuten im Tor. An der Anfield Road zeigte Jakupovic in der Startphase eine starke Parade gegen Mario Balotelli, in der Nachspielzeit sicherte er das 0:0 mit Reflexen gegen Coutinho und Raheem Sterling. Liverpools Balotelli wartet nun schon seit acht Pflichtspielen auf ein Tor.(cma/fox)

Premier League, 9. Runde
West Ham United – Manchester City 2:1
Liverpool – Hull City 0:0
Southampton – Stoke City 1:0
Sunderland – Arsenal 0:2
West Brom – Crystal Palace 2:2
Swansea City – Leicester City 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story