Sport
Sport kompakt

Nach drei Toren in 73 Sekunden: Niederreiter und seine Wild starten mit spektakulärem Auswärtssieg

Nach drei Toren in 73 Sekunden: Niederreiter und seine Wild starten mit spektakulärem Auswärtssieg

17.04.2015, 06:5717.04.2015, 07:22
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter und die Minnesota Wild starten siegreich in die NHL-Playoffs. Sie gewinnen auswärts gegen den Qualifikations-Zweiten aus St. Louis, 4:2.

73 Sekunden vor Schluss führte Minnesota 2:1, bevor noch drei weitere Treffer fielen. Mikael Granlund erzielte das 3:1 für Minnesota, nur 14 Sekunden später gelang den St. Louis Blues der Anschlusstreffer mit einem Shorthander. 20 Sekunden vor dem Ende sorgte Jason Pominville mit einem Powerplay-Tor für die Entscheidung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das ist NHL: Nino Niederreiter liefert sich einen harten Bandenkampf mit Kevin Shattenkirk.gif: streamable

St. Louis, das beste Team der Central Division, wachte zu spät auf. Wild-Goalie Devan Dubnyk wurde bei seinem Playoff-Debüt kaum geprüft. Nur elf Schüsse in den ersten beiden Dritteln wurden auf sein Tor abgegeben; am Ende kam er auf 19 Paraden.

Die zweite Partie findet in der Nacht auf Sonntag in St. Paul statt. (twu/si) 

NHL-Playoffs, die Spiele von Donnerstag
Minnesota Wild (mit Niederreiter) – St. Louis Blues 4:2
Winnipeg Jets – Anaheim Ducks 2:4
Pittsburg Penguins – New York Rangers 1:2
Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story