Sport
Sport-News

Sport-News: Neuer Trainer für Kurashew und Chicago

Sport-News

Neuer Trainer für Kurashew und Chicago +++ Wizards verlieren ohne George

Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
06.12.2024, 07:27
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Washington verliert ohne Kyshawn George
Ohne Kyshawn George, der sich am Dienstag gegen die Cleveland Cavaliers am Knöchel verletzt hatte, kassierte Washington eine weitere Niederlage, die 16. in Folge. Auf heimischem Parkett verloren die Wizards 101:137 gegen die Dallas Mavericks.

Die Wizards sind sechste Team in der Geschichte der NBA, das eine solche Negativserie aufweist. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich in den nächsten vier Spielen gegen Denver, Memphis, Cleveland und Boston etwas ändern wird. (riz/sda)
Dallas Mavericks guard Luka Doncic (77) shoots against Washington Wizards forward Alex Sarr (20) during the second half of an NBA basketball game, Thursday, Dec. 5, 2024, in Washington. The Mavericks  ...
Bild: keystone
Lustrinelli drei weitere Jahre Trainer in Thun
Der FC Thun und Mauro Lustrinelli planen ihre gemeinsame Zukunft langfristig. Der Trainer verlängerte seinen Vertrag bei den Berner Oberländern gleich um drei Jahre bis Sommer 2028. Der Tessiner steht beim Leader der Challenge League und ersten Aufstiegsanwärter seit zweieinhalb Jahren an der Seitenlinie. (nih/sda)
Thuns Trainer Mauro Lustrinelli, im Fussball Meisterschaftsspiel der Challenge League zwischen dem FC Thun und Etoile Carouge FC, in der Stockhorn Arena in Thun, am Samstag 9. November 2024. (KEYSTONE ...
Bild: keystone
Zwei Spielsperren gegen FCZ-Trainer
Ricardo Moniz blickt einer Sperre von zwei Spielen entgegen. Der Trainer des FC Zürich hatte sich nach dem Meisterschaftsspiel gegen die Grasshoppers (1:1) abwertend über den Schiedsrichter geäussert.

Die Sperre des Disziplinarrichters hätte sogar noch länger ausfallen können. In der Mitteilung der Liga wurde vermerkt, dass beim Strafmass berücksichtigt worden sei, «dass Ricardo Moniz sich während des Verfahrens entschuldigt und angekündigt hat, künftig an seinem Verhalten zu arbeiten».

Ohne Einspruch gegen den Entscheid vonseiten des Klubs verpasst Moniz das Auswärtsspiel gegen Lausanne-Sport am kommenden Sonntag sowie das Heimspiel gegen St. Gallen eine Woche darauf. (nih/sda)
Trainer Ricardo Moniz (FCZ) im Fussball Cupspiel zwischen GC Zuerich und dem FC Zuerich am Dienstag, 3. Dezember 2024 im Stadion Letzigrund in Zuerich. (KEYSTONE/Til Buergy)
Bild: keystone
Schweizer Handballerinnen gegen Deutschland ohne Chance
Zum Auftakt der Hauptrunde an der Handball-EM der Frauen bleiben die Schweizerinnen in Wien gegen Deutschland mit 27:36 chancenlos.

Die Schweizerinnen, die erstmals in der Hauptrunde einer EM stehen, konnten ohne die Heimunterstützung, die sie in Basel genossen hatten, nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Die Halbfinals dürften ausser Reichweite liegen. (nih/sda)
epa11758649 Daphne Gautschi of Switzerland in action during the EHF Women's EURO 2024 main round handball match between Switzerland and Germany, in Vienna, Austria, 05 December 2024. EPA/CHRISTIA ...
Bild: keystone
Captain Kovar zwei weitere Jahre in Zug
Der EV Zug verlängert den Vertrag mit seinem Captain Jan Kovar um weitere zwei Jahre. Der tschechische Stürmer bleibt damit bis 2027 bei den Zentralschweizern, die er zu zwei Meistertiteln (2021, 2022) geführt hat. (nih/sda)
Zugs Jan Kovar, beim Eishockey-Qualifikationsspiel der National League, zwischen den SCL Tigers und dem EV Zug, am Samstag, 26. Oktober 2024, in der Emmental Versicherung Arena in Langnau. (KEYSTONE/M ...
Bild: keystone
Dressur-Olympiasiegerin Dujardin für ein Jahr gesperrt
Der Reitsport-Weltverband FEI hat die dreimalige Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin aus Grossbritannien nach Vorwürfen der Tierquälerei für ein Jahr gesperrt. Wie der Verband mitteilte, wurde die 39-Jährige zudem mit einer Busse in Höhe von 10'000 Franken belegt.

Der Fall war vor einigen Monaten ins Rollen gekommen. Auf einem etwa vier Jahre alten Video war zu sehen, wie Dujardin ein Pferd bei einem Training mehr als 24 Mal in einer Minute mit einer langen Peitsche schlug. Dujardin selbst hatte zugegeben, dass sie die Person auf dem Video und ihr Verhalten unangemessen gewesen sei.

Daraufhin wurde Dujardin, mit sechs Medaillen, darunter Einzel-Gold 2012 und 2016, gemeinsam mit Radsportlerin Laura Kenny die erfolgreichste Britin bei Olympischen Spielen, suspendiert und konnte nicht an den Sommerspielen in Paris teilnehmen. Sie wird erst Ende Juli nächsten Jahres wieder an den Start gehen können. (sda/dpa)
FILE - Britain's Charlotte Dujardin reacts on the podium after winning a gold medal in the equestrian dressage individual competition at the 2016 Summer Olympics in Rio de Janeiro, Brazil, Monday ...
Bild: keystone
Fiorentinas Bove kann Intensivstation verlassen
Fiorentinas Edoardo Bove, der am Sonntag im Serie-A-Spiel seines Klubs gegen Inter Mailand auf dem Spielfeld zusammenbrach, liegt nicht mehr auf der Intensivstation des Spitals «Careggi» in Florenz.

Die Genesung des Mittelfeldspielers schreitet voran, wie Fiorentinas Generaldirektor Alessandro Ferrari am Mittwochabend mitteilte. Der 22-Jährige wurde auf die Herzstation verlegt, erklärte Ferrari dem italienischen Sender Mediaset vor dem Cupspiel zwischen Fiorentina und Empoli.

«Edoardo geht es gut, er erholt sich und wir sind glücklich. Wir müssen geduldig sein und Respekt vor ihm haben. Er hat die Station gewechselt, also geht es ihm besser», sagte Ferrari. Weitere Untersuchungen seien notwendig, um die Ursachen des Herzstillstands zu erkunden, hiess es. Vermutet wird, dass Bove an einer Myokarditis leidet, einer Entzündung des Herzmuskelgewebes. (abu/sda/dpa)
epa11752134 Fiorentina's Edoardo Bove in action during the Italian Serie A soccer match between ACF Fiorentina and Inter Milan, in Florence, Italy, 01 December 2024. The match was abandoned after ...
Bild: keystone
Rebounds-Spezialist Capela feiert mit Atlanta fünften Sieg in Folge
Die Atlanta Hawks mit Clint Capela sind in der NBA weiter auf dem Vormarsch. Bei den die formstarken Milwaukee Bucks feiern sie mit einem 119:104 den fünften Sieg in Folge.

Atlanta stoppte damit die Siegesserie des NBA-Champions von 2021, der sich zuvor sieben Partien hintereinander nicht mehr geschlagen geben musste. Den Bucks reichten auch 31 Punkte des Griechen Giannis Antetokounmpo nicht. Zu den besten Punktesammlern gehörte Clint Capela mit seinen acht Zählern nicht, dafür überzeugte der Genfer Center einmal mehr in seinem Spezialgebiet: Mit 17 Rebounds egalisierte er seinen Saisonbestwert, den er erst zwei Tage zuvor aufgestellt hatte. (abu/sda)
Milwaukee Bucks' Giannis Antetokounmpo looks to shoot around a crowd of Atlanta Hawks defenders during the second half of an NBA basketball game, Wednesday, Dec. 4, 2024, in Milwaukee. (AP Photo/ ...
Bild: keystone
Belinda Bencic deklassiert Gegnerin
Belinda Bencic (WTA 913) sammelt weiterhin Weltranglisten-Punkte, die sie im Ranking in grossen Schritten nach vorne tragen werden. Beim WTA-125-Turnier im französischen Angers gewann sie gegen die Georgierin Mariam Bolkwadse (WTA 197) souverän 6:1, 6:1.

Die junge Mutter trifft in den Viertelfinals auf die Französin Oceane Dodin, die Nummer 113 im Ranking. Die Nummer 1 der Setzliste ist die Französin Clara Burel (WTA 73), die zum Auftakt Céline Naef (WTA 155) bezwungen hatte. (nih/sda)
epa11722765 Belinda Bencic of Switzerland celebrates winning her Billie Jean King Cup World Group singles match against Lola Radivojevic of Serbia in Biel, Switzerland, 15 November 2024. EPA/SALVATORE ...
Bild: keystone
Tom Pidcock verlässt Ineos-Grenadiers
Tom Pidcock, zweifacher Olympiasieger im Mountainbike, wird die Mannschaft Ineos-Grenadiers zum Saisonende verlassen. Dies gab das Team in einem Communiqué bekannt.

Der 25-jährige Allrounder, der bei der Tour de France 2022 auf der L'Alpe d'Huez gewann, ist seit 2021 Mitglied des britischen Teams und besitzt einen Vertrag bis 2027. Doch in letzter Zeit kam es zu Spannungen, insbesondere im Oktober, nachdem er bei der Lombardei-Rundfahrt aus dem Rennen genommen worden war. In diesem Jahr gewann Pidcock im April das Gold Race und wurde im Juli in Paris zum zweiten Mal Mountainbike-Olympiasieger. (nih/sda)
epa11577573 Tom Pidcock from Great Britain, 3rd, in action during the UCI Cross Country Men Elite, XCO, Mountain Bike World Championship, on Sunday, September 1, 2024, in Pal Arinsal, Andorra. EPA/MAX ...
Bild: keystone
Desplanches verzichtet auf kleinere Abschieds-Wettkämpfe
Jérémy Desplanches, der sich bereits vor den Sommerspielen in Paris zum Rücktritt auf Ende Saison entschlossen und dies auch verkündet hat, tritt nun noch offiziell zurück. Es sei in den vergangenen Wochen im Raum gestanden, allenfalls ein paar kleinere Wettkämpfe zu schwimmen. Nun habe er sich aber entschieden, keine weiteren Rennen mehr zu bestreiten, liess der 30-jährige Genfer in einem Communiqué von Swiss Aquatics ausrichten.

Desplanches ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schwimmer und hat über 200 m Lagen an Olympischen Spielen (Bronze 2021), Weltmeisterschaften (Silber 2019) und Europameisterschaften (Gold 2018) Medaillen vorzuweisen. Für die Spiele in Paris 2024 hatte er zunächst die Qualifikation als Einzelschwimmer verpasst, erhielt aber aufgrund der erreichten B-Limite über 200 m Lagen von World Aquatics eine Einladung für die Teilnahme auf seiner Paradestrecke. (nih/sda)
Jeremy Desplanches (SUI) walks out after competing in the Men's 4x100m Medley Relay Heats during the swimming events at the 2024 Paris Summer Olympics at La Defense Arena, in Paris, France, Satur ...
Bild: keystone
Schweizer Biathletinnen im Mittelfeld klassiert
Die Schweizer Biathletinnen müssen sich zum Weltcup-Auftakt in Kontiolahti im Einzel mit Klassierungen im Mittelfeld begnügen. Immerhin überrascht Lea Meier positiv. Die Bündnerin verbesserte als 23. ihr Karriere-Bestresultat im Weltcup, einen 24. Rang in der Verfolgung auf der Pokljuka von vor knapp zwei Jahren. Meier wurde zu Beginn des Jahres 2020 Junioren-Weltmeisterin im Einzel. Auf diese Saison hin hat sie nun im Bereich Ausdauer Fortschritte gemacht.
Auch der 19. Rang von Amy Baserga geht in Ordnung. Die Frau aus Einsiedeln konnte das Sommertraining nach einer Operation am Handgelenk nicht wie gewünscht durchziehen. Die zweifache Weltcupsiegerin Lena Häcki-Gross (26.), Elisa Gasparin (36.) und Aita Gasparin (79.) hingegen hätten sich mehr erhofft.

Als erste Siegerin der Saison liess sich Lou Jeanmonnot feiern. Die 26-jährige Französin aus dem Jura nahe der Schweizer Grenze gewann ihr fünftes Weltcuprennen. (nih/sda)
epa11756913 First-placed Lou Jeanmonnot of France celebrates on the podium after the Women 12.5km Short Individual race of the IBU World Cup Biathlon in Kontiolahti, Finland, 04 December 2024. EPA/Kim ...
Bild: keystone
Mit Rückkehrer Hofmann am Heimturnier
Für Vierländerturnier vom 12. bis 15. Dezember in Freiburg bietet Nationalcoach Patrick Fischer 24 Spieler auf, unter ihnen auch Rückkehrer Grégory Hofmann. Hofmann hatte sich im Februar im Rahmen der Euro Hockey Tour in Schweden eine Fussverletzung zugezogen, was für ihn nach einer Operation das vorzeitige Saisonende bedeutete. Nun kehrt der frühere NHL-Stürmer in Diensten des EV Zug am Heimturnier in Freiburg gegen Tschechien, Finnland und Schweden in den Kreis der Schweizer A-Nationalmannschaft zurück.

Hofmann ergänzt ein Kader mit viel Länderspiel-Erfahrung. Davon ausgenommen sind die beiden Torhüter Stéphane Charlin (SCL Tigers) und Ludovic Waeber (Kloten) mit sieben respektive fünf Länderspielen. Zehn Spieler waren bereits Mitte November am Karjala Cup in Finnland dabei, unter ihnen das ZSC-Quartett mit Sven Andrighetto, Denis Malgin, Dean Kukan und Christian Marti.

Schweden ist am Heimturnier am Donnerstag, 12. Dezember, um 19.45 Uhr der Schweizer Auftaktgegner. Am Samstagabend folgt die Partie gegen Weltmeister Tschechien (18.00 Uhr), am Sonntagnachmittag treffen die Schweizer zum Abschluss auf Finnland. (riz/sda)

Liebe Userinnen und User
Wir werden in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nicht mehr öffnen. Dies, weil sich die Gegebenheiten jeweils so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen.
Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
HC Davos bleibt an Tabellenspitze – Lausanne stoppt Niederlagenserie
Der Leader HC Davos bleibt an der Spitze der National League nach einem 2:1-Ausswärtssieg gegen Genf. Lausanne fährt einen 1:0-Heimsieg gegen Biel ein.

Der HC Davos festigt seinen Platz an der Spitze der National League und stoppt die Siegesserie seines Lieblingsgegners Genève-Servette mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung.

Zur Story