wechselnd bewölkt
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Sport-News

Sportnews: Abfahrt in Lake Louise wegen schlechtem Wetter verschoben

Sport-News

Abfahrt in Lake Louise auf Samstag verschoben +++ Schweizer Langläufer chancenlos

Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
26.11.2022, 06:22
Schicke uns deinen Input
avatar
Capela muss passen
Die Atlanta Hawks mussten in der Nacht auf Samstag eine bittere Niederlage hinnehmen. Sie verloren auswärts gegen das NBA-Schlusslicht Houston Rockets 122:128. Clint Capela konnte mit Atlanta nicht gegen seine ehemaligen Klubkollegen spielen. Der Genfer leidet unter Zahnschmerzen. (abu/sda)
Atlanta Hawks center Clint Capela (15) reacts to a call in the second half of a NBA basketball game against the Charlotte Hornets Sunday, Oct. 23, 2022 in Atlanta. (AP Photo/Brett Davis)
Clint Capela
Bild: keystone
Zwei Heimspiele der Predators verschoben
Die Nashville Predators, das NHL-Team der Schweizer Roman Josi und Nino Niederreiter, konnte am Freitag wegen eines Wasserleitungsbruchs nicht zum Heimspiel gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche antreten. Auch die in der Nacht auf Sonntag in der Bridgestone Arena vorgesehene Partie gegen die Columbus Blue Jackets musste verschoben werden. (abu/sda)

Abfahrt in Lake Louise wegen des schlechten Wetters erst am Samstag
Beat Feuz, Marco Odermatt und Co. müssen sich mit dem ersten Speed-Einsatz des Winters weiter gedulden. Nachdem schon Ende Oktober in Zermatt/Cervinia der Abfahrts-Saisonauftakt nicht stattfinden konnte, fiel auch die für Freitag geplante Abfahrt in Lake Louise dem schlechten Wetter zum Opfer.

Schneefall und schlechte Sicht sorgten in den kanadischen Rocky Mountains für eine Verschiebung des Rennens um 24 Stunden. Die Abfahrt soll nun am Samstag anstelle des ersten von zwei Super-G ausgetragen werden (Start 20.30 Uhr Schweizer Zeit). (mom/sda)
Switzerland's Marco Odermatt speeds down the course during an alpine ski, men's World Cup giant slalom, in Soelden, Austria, Sunday, Oct. 23, 2022. (AP Photo/Marco Trovati)
Bild: keystone
Schweizer Langläufer chancenlos
Für das Schweizer Langlauf-Team gab es beim Weltcup-Auftakt im finnischen Ruka nichts zu holen. Im Sprint in klassischer Technik schieden Nadine Fähndrich und Valerio Grond in den Viertelfinals aus.

Der U23-Weltmeister aus Davos und die 27-jährige Luzernerin weckten mit der sechst- und siebtbesten Zeit in der Qualifikation Erwartungen. In der ersten K.o.-Runde verpassten aber beide das Weiterkommen. Am Ende belegten Fähndrich und Grond die Ränge 17 respektive 22.

Als erste Sieger dieses Weltcup-Winters liessen sich die Schwedin Emma Ribom und der Norweger Johannes Hösflot Klaebo (Bild) feiern. Während die 24-jährige Ribom zum ersten Mal im Weltcup triumphierte, kam der fünffache Olympiasieger Klaebo bereits zum 49. Weltcupsieg. (ram/sda)
Norway's Johannes Hoesflot Klaebo, left, looks back as he competes during a heat of the men's cross-country skiing classic style sprint finals, at the Cross-Country Skiing World Cup Ruka Nordic Openin ...
Bild: keystone
Schweizer Curler im EM-Final
Beide Finals der Curling-EM in Östersund werden mit Schweizer Beteiligung vonstatten gehen. Nach den Frauen um Skip Silvana Tirinzoni setzten sich auch die Männer in den Halbfinals durch. Pablo Lachat, Sven Michel, Skip Yannick Schwaller und Benoît Schwarz vom CC Genf bezwangen die Mitfavoriten aus Schweden 6:3.

Die noch höhere Hürde wartet auf die Schweizer im Final von Samstag um 13 Uhr. Sie bekommen es mit den von Bruce Mouat angeführten Schotten zu tun, die 2018 und vor einem Jahr Europameister wurden. (ram/sda)
Die Athleten des Schweizer Maenner Curling Nationalteams, Yannick Schwaller, hinten, und Pablo Lachat, in Aktion waehrend einem Training nach einem Medientreffen in der Curlinghalle in Bern, am Donner ...
Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

60 Sportfotos, die unter die Haut gehen

1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Alle Resultate und Tabellen der Fussball-WM in Katar

Endlich ist es so weit, es wird wieder Fussball gespielt! An der WM in Katar 2022 wird in 64 Spielen der Weltmeister gesucht. Dafür muss die Mannschaft erst die Gruppenphase und dann noch drei Finalrunden überstehen, um in den Final einzuziehen. Damit du bei den vielen Austragungen nicht den Überblick verlierst, haben wir dir hier alle Tabellen und Resultate der Fussball-Weltmeisterschaft aufgelistet:

Zur Story