Sport
Stan Wawrinka

Wawrinka deklassiert Kyrgios in 49 Minuten – Nadal scheitert an Dolgopolow

ATP-500-Turnier in Queen's, 1. Runde
S. Wawrinka – N. Kyrgios 6:3 6:4
A. Dolgopolov – R. Nadal 6:3 6:7 6:4
A. Murray – Y.H. Lu 6:4 7:5
G. Dimitrov – S. Querrey 4:6 6:3 6:4
Wawrinka hatte es in der 1. Runde von Queen's ziemlich eilig.
Wawrinka hatte es in der 1. Runde von Queen's ziemlich eilig.Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Wawrinka deklassiert Kyrgios in 49 Minuten – Nadal scheitert an Dolgopolow

16.06.2015, 14:3116.06.2015, 19:20
Mehr «Sport»

Stan Wawrinka hat keinen Koller nach seinem French-Open-Triumph: Der Romand fegt beim Rasenturnier in Queen's den gefährlichen Startrundengegner Nick Kyrgios (ATP 28) problemlos mit 6:3, 6:4 weg.

Für die grössten Aufreger der Partie sorgte Wawrinkas Hose – die gleiche wie beim Sieg in Roland Garros – und Kyrgios blonde Strähne im dunklen Haar.

Wawrinka holt sich den ersten Satz in nur 21 Minuten und muss seinem Gegenüber keinen Breakball zugestehen. Auch im zweiten Durchgang bleibt die Weltnummer 4 unangefochten. Ein frühes Break und die Sache war in nur 49 Minuten durch.

In den Achtelfinals trifft der Schweizer auf den Südafrikaner Kevin Anderson (ATP 17), der Altstar Lleyton Hewitt ausschaltete. Im ersten Turnier nach seinem ersten Major-Titel (Australian Open 2014) war Stan Wawrinka vor einem Jahr in Indian Wells in den Achtelfinals gescheitert – an ... Kevin Anderson.

Nadal trotz starkem Comeback out

Bereits ausgeschieden ist Rafael Nadal. Der Queen's-Sieger von 2008 unterliegt dem Ukrainer Alexander Dolgopolow (ATP 79) in drei Sätzen 3:6 ,7:6, 4:6. Nadal wehrte vor dem Tiebreak im zweiten Satz einen Matchball ab und sah dann nach einer 4:2-im Führung im dritten Durchgang wie der sichere Sieger aus.

Bild
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

Doch Dolgopolow schlug zurück und holte sich die letzten vier Games in Folge. In der Vorwoche hatte Nadal in Stuttgart noch sein viertes Turnier auf Rasen gewonnen. (fox/pre)

Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge

1 / 18
Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge
French Open 1981: Heinz Günthardt gewinnt im Doppel seinen ersten von zwei Grand-Slam-Titeln. Als Einzelspieler kommt er nicht über 22 der Weltrangliste hinaus, holt aber insgesamt fünf Turniersiege.
quelle: ap / schaber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum «Shcool» vielleicht eben doch wichtig ist 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story