Sport
Super League

Der FCB provoziert mit Fotomontage – der Konter von Etoile Carouge sitzt

Der FC Basel provoziert mit Fotomontage die Konkurrenz – der Konter von Carouge sitzt

01.11.2021, 22:4502.11.2021, 13:14
Mehr «Sport»

Vier Saisons in Folge konnte der FC Basel nicht mehr Meister werden. Stets mussten die Bebbi den Young Boys aus Bern den Vortritt lassen. Doch in der aktuellen Spielzeit läuft es den Baslern ausgezeichnet. Nach zwölf Spielen liegen die Jungs vom Rheinknie an der Tabellenspitze. Die nächsten Verfolger sind der FC Zürich und YB.

Und genau diese zwei Konkurrenten nahm der FCB am Montag aufs Korn. Die Social-Media-Abteilung der Basler liess die Gegner via Fotomontage schrumpfen und teilte die Fotos auf Twitter und Instagram. Die Überschrift: «LG vom 1. Platz».

Auf Twitter kommt der Post nicht gut an. Viele finden die Aktion überheblich. Anders sieht es auf der Instagram-Seite des FC Basel aus. Dort wird der Admin abgefeiert. Er solle eine Lohnerhöhung bekommen, fordern die Fans.

Dass nicht nur die Social-Media-Verantwortlichen bei Basel mit Photoshop umgehen können, bewies am Montagabend Etoile Carouge. Der Promotion-League-Club schlug vergangenen Woche den Super-League-Vertreter im Cup überraschend mit 1:0. Am Montag postete Carouge auf Twitter ein Foto mit Matchwinner Romain Kursner, der den geschrumpften Topskorer Arthur Cabral in der Hand hält. «Hallo FCBasel1893, du hast ein Bild vergessen glaube ich ...», witzelt der Genfer Verein und sammelt sofort die Likes der Twitter-User. Konter gelungen. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
1 / 35
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
2022: FC Lugano – FC St.Gallen 4:1.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vanessa und Aya konfrontieren sich mit Klischees über Volleyballerinnen und Fussballerinnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ThePower
01.11.2021 23:29registriert März 2016
Bei zwei Verlustpunkten Vorsprung auf ein verletzungsgeplagtes YB würde ich jetzt ja noch nicht gleich so ein grosses Fass aufmachen...Naja, dauert ja noch ein bisschen, die Meisterschaft. Schaun mer mal..
12712
Melden
Zum Kommentar
avatar
kaos
01.11.2021 22:53registriert August 2021
Ist doch völlig legitim, dass ein zuletzt erfolgloser Klub eine zwischenzeitliche Tabellenführung so abfeiert und dies nach einer solch perfekten Woche. Zeigt wie viel Stil und Klasse bei diesem FCB noch übrig geblieben ist.
11235
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
02.11.2021 00:02registriert März 2014
Nicht besonders schlimm, aber schon recht kindisch 🙄
757
Melden
Zum Kommentar
38
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story