Sport
Super League

22 positive Tests – Corona hat FC Sion weiter fest im Griff

Christian Constantin, le president du FC Sion, parle lors d'une conference de presse le jeudi 24 septembre 2020 a Martigny. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)
Sion-Präsident Christian Constantin ist schon länger dafür, die Saison erst im Frühling fortzusetzen.Bild: keystone

22 positive Tests – Corona hat FC Sion weiter fest im Griff

02.11.2020, 12:47
Mehr «Sport»

Beim FC Sion sind gleich 22 Personen, darunter 13 Spieler, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die nächsten Spielverschiebungen stehen schon fest.

Von den 45 Tests, die beim FC Sion am Freitag vorgenommen wurden, stellten sich 22 als positiv heraus – davon 13 von Spielern. Die Walliser beantragten deshalb auch die Verschiebung ihres Spiels vom Sonntag gegen den FC Basel.

Zwei weitere Verschiebungen wurden bereits bewilligt. Wegen der diversen Coronafälle und Quarantäne-Massnahmen bei Sion und Servette finden die Partien Luzern – Sion, ursprünglich am Mittwoch, 4. November, vorgesehen, und Vaduz – Servette vom Sonntag, 8. November nicht statt.

Ebenfalls verschoben wurde die Challenge-League-Partie zwischen Chiasso und Xamax vom Dienstag, 3. November. Die Ersatzdaten sind noch nicht bekannt. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kambodscha – mit Vogelscheuchen gegen Corona
1 / 8
Kambodscha – mit Vogelscheuchen gegen Corona
In Kambodscha haben Bauern Vogelscheuchen zum Schutz vor dem Coronavirus vor den Häusern aufgestellt. (Bild: Von Andi9876 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn ein Date kommentiert würde wie ein Sport-Event
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brettspiel
02.11.2020 12:55registriert Oktober 2014
Ganz ehrlich, in der momentanen Situation sind positive Fälle in einem Club nun einfach möglich, da nützen Schuldzuweisungen nichts. Aber wenn Sion eine Positivitätsrate von 50% hat, müsste die Liga da schon mal drauf schauen ob ein Schutzkonzept überhaupt umgesetzt wird und Konsequenzen ziehen.
1225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
02.11.2020 13:05registriert August 2016
Wie kommt es, dass es so viele Fälle im Schweizer Spitzensport gibt, im Ausland aber anscheinend nicht, zumindest in den Topligen?
951
Melden
Zum Kommentar
avatar
June
02.11.2020 14:07registriert Juli 2019
In meinem Umfeld im Wallis sind wirklich ca. 50 % meiner Bekannten in Isolation oder Quarantäne. Also ist der FC Sion einfach nur repräsentativ für den ganzen Kanton. Da müsste man sich wohl zu Hause einschliessen, um nicht betroffen zu sein.
448
Melden
Zum Kommentar
7
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story