Sport
Super League

20 absurde Weihnachts-Geschenke aus Fan-Shops Schweizer Fussballklubs

Christmas girls with gifts present boxes. Christmas party four girls hold boxes of gifts and rejoice. Children sit by the Christmas tree and unpack gifts
Gut schütteln, dann hört man vielleicht schon, welches Geschenk vom FC Aarau ist!Bild: Shutterstock

20 absurde Weihnachts-Geschenke aus den Fan-Shops der Schweizer Fussballklubs

Das Weihnachtsfest naht in grossen Schritten. Höchste Zeit, letzte Geschenke zu organisieren. Wir haben für dich die Online-Shops der Super-League- und Challenge-League-Klubs abgeklappert. Ob für dich etwas in Frage kommt …?
14.12.2021, 17:10
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

FC Zürich

Mit dem Kochset für 19.– Fr. kannst du auch dann mit grosser Kelle anrichten, falls es in der Tabelle wieder etwas heruntergehen sollte.

https://shop.fcz.ch/de/kochset-fcz.html

FC Basel

Du kommst mit dreckigen Schuhen aus dem Wald nach Hause – da trifft es sich wirklich gut, dass du dir diese neue Fussmatte vor die Haustür gelegt hast. Vielleicht sind die 29.– Fr. gutes Geld, damit auch wieder einmal Besuch von ausserhalb Basels bei dir auftaucht.

Bild

YB

Ein trauriges Geschenk, denn der Desinfektionsständer erinnert uns daran, dass wir gerade keine einfache Zeit durchmachen. Das 1,30 Meter hohe Teil ist übrigens ein Schnäppchen, es ist von 340.– auf 180.– Fr. heruntergesetzt. Es gibt auch eine Premium-Edition für 480.– Fr.

Bild

FC Lugano

Die Tessiner gehören neuerdings dem Besitzer des MLS-Klubs Chicago Fire. Es sind Transfers hin und her zu erwarten – praktisch, dass Lugano seinen Spielern gleich einen eigenen Koffer zur Verfügung stellen kann. Für 119.– Fr. kannst am Flughafen auch du so tun, als seist du ein Lugano-Profi.

Bild

GC

Wenn du Shrek auf Wish bestellst:

Bild

Der Plüsch-Heugümper kostet 25.– Fr.

Servette

In der Champions League waren die Genfer noch nie. Dafür schafften es die Servette-Frauen in diesem Herbst. 15.– Fr. kostet der Schal, der an die Teilnahme erinnert.

Bild

FC Sion

Das Logo einer Champagner-Marke ist auf der einen Seite angebracht, «Jacuzzi» steht auf der anderen Seite – und ganz dezent, schwarz auf schwarz, ist das Logo des FC Sion zu sehen. CC alleine weiss, weshalb sein Klub diese Dächlikappe für 20.– anbietet.

Bild

FC St.Gallen

Konstanz statt Erfolg Jute statt Plastik lautet das Motto von Sportchef Alain Sutter. Für 29.– Fr. gehört dir die Tasche, die an die Gründung des ältesten noch existierenden Schweizer Fussballvereins im Jahr 1879 erinnert.

Bild

Lausanne-Sport

12.– Fr. für einen Becher ohne Inhalt? Das geht bei Starbucks zwar kaum billiger, aber dafür kritzelt auch niemand «LS» drauf, wenn du sagst, dein Name sei Hansueli-Xherdan.

Bild

FC Luzern

Aus dem Fernsehen wissen wir, dass sie in Amerika eine grosse Weihnachtssocke an den Kamin hängen, der mit Geschenken befüllt wird. In der Schweiz ist diese Tradition so verbreitet wie Europacup-Erfolge des FCL, der die Socken für 20.– Fr. anbietet.

Bild

FC Vaduz

Fehldrucke von Briefmarken sind bei Sammlern besonders begehrt, denn sie sind in der Regel selten und damit wertvoll. Ob es sich bei diesem Schlüsselanhänger für 12.– Fr. auch um einen Fehler handelt? Leider nein, Vadoz ist bloss die örtliche Aussprache der liechtensteinischen Hauptstadt. Daher eher keine Wertanlage.

Bild

FC Winterthur

Als «FC St.Pauli der Schweiz» hat man einen Ruf zu verteidigen. Mit der Regenbogenfahne für 25.– Fr. kannst du in Winterthur Flagge zeigen.

Bild

FC Aarau

Im Mittelalter war Salz als «weisses Gold» bekannt. Die Zeiten sind ebenso vorbei wie jene des FCA in der Super League. Dennoch ist der Klub mit seinem charmanten Brügglifeld das Salz in der Schweizer Fussballsuppe und selbiges verkauft er für 6.50 Fr. im Mix oder einzeln für jeweils 8.50 Fr., wobei «Der scharfe Sandro» (Chilisalz), «Der genussvolle Petar» (Rotwein-Kräutersalz) und «Der vielfältige Oli» (Thymiansalz) angeboten werden. Brügglifeld olé!

Bild

FC Schaffhausen

Endlich eine Lösung für das alte Problem vieler Autofahrer: Soll am Rückspiegel nun ein Duftbäumchen hin oder doch lieber der Wimpel des Lieblingsklubs? Für 5.– Fr. schlagen Fans des FC Schaffhausen zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Bild

FC Thun

«Ds Oberland, ja ds Oberland, ds Bärner Oberland isch schö-öö-ön» – das wissen wir alle. Auch den Murmeltieren gefällt es in den Bergen. Ihr Fett wärmt für 16.– Fr., angeboten wird auch eine kühlende Version.

Bild

FC Wil

Multi-Tasking können sie nicht nur in Schaffhausen. Dieser Schlüsselanhänger für 5.– Fr. hat gleichzeitig einen Chip fürs Poschtiwägeli. Praktisch, weil man sicher dann keinen Ein- oder Zweifränkler im Sack hat, wenn man ihn braucht. Man munkelt, damit hätten zuerst Igor Belanow und später die türkischen Investoren versucht, die Rechnungen zu bezahlen.

Bild

Neuchâtel Xamax

Habe ich schon mal die Geschichte eines Kollegen erzählt, der in die VIP-Loge von West Ham United eingeladen wurde, weil er am Eingang behauptete, er sei der Cousin von Valon Behrami? Der spielte damals dort. Mit dem Xamax-Logo am Hemd für 39.– Fr. funktionieren solche kleinen Gaunereien bestimmt noch besser. Ein Verweis auf den Ärmel zeichnet dich als Funktionär aus. Einfach etwas von wegen «Talentscout» faseln.

Bild

Yverdon-Sports

Aufgepasst, wenn du mit diesem Pullover für 30.– Fr. durch Baulmes spazierst!

Bild

SC Kriens

2016 wurde das alte Kleinfeld-Stadion abgerissen, es machte dem Neubau mit Kunstrasen Platz. Mit diesem Wandbild, das es ab 50.– Fr. gibt, kann jeder «Chrienser» die schönen alten Zeiten aufleben lassen.

Bild

Stade Lausanne-Ouchy

Im Fan-Shop des Kleinklubs haben wir nichts Ausgefallenes entdeckt. Ein ziemlich exklusives Vergnügen ist allerdings ein Matchbesuch. Hier gehts zu den Tickets.

Le gardien lausannois Justin Hammel en action lors de la rencontre de football de Challenge League entre FC Stade Lausanne Ouchy, SLO et FC Thun le vendredi 19 novembre 2021 au stade de la Pontaise a  ...
Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hässliche Weihnachtsbäume – 0815 geht anders
1 / 53
Hässliche Weihnachtsbäume – 0815 geht anders
Und auch in diesem Labor wollen sie Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schenken an Weihnachten ist überflüssig – Knackeboul rantet über Päckli
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DEALPTRAUM
14.12.2021 20:36registriert Mai 2021
Genau am fcbasel die dreckigen schuhe abputzen👌👌👌🤣
348
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
14.12.2021 19:30registriert Oktober 2015
Kochlöffel für 19 Stutz 👍🏼 Ich liebe Zürich 😅
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Edmund
14.12.2021 20:00registriert August 2019
Hui, zum Glück muss ich mich da nicht entscheiden. Aber Sion und YB toppen alles. Das Cap sieht gebraucht aus, und das YB Gestell nimmt unnötig viel Platz weg, leider nein.
201
Melden
Zum Kommentar
20
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story