Sport
Super League

Luzern bleibt nach knapper Niederlage gegen YB im Tabellenkeller sitzen

Kubo erzielt kurz vor der Pause das 1:0.
Kubo erzielt kurz vor der Pause das 1:0.Bild: KEYSTONE
Super League, 13. Runde

Luzern bleibt nach knapper Niederlage gegen YB im Tabellenkeller sitzen

Die Berner Young Boys kommen im Nachtragsspiel der 13. Runde zu einem knappen 2:1-Sieg. Gegen Luzern reichen je ein Treffer kurz vor und kurz nach der Pause. Das Heimteam bleibt trotz Schlussoffensive im Tabellenkeller sitzen.
03.12.2014, 21:4203.12.2014, 21:51
Mehr «Sport»

– Die Young Boys feiern in Luzern den vierten Sieg in Serie. Das Team von Uli Forte muss zwar nach einer 2:0-Führung nochmals zittern, aber die Berner können den Vorsprung über die Zeit retten.

– YB könnte nach 17 Sekunden bereits in Führung gehen, doch Yuya Kubo scheitert alleine vor dem stark agierenden FCL-Goalie Zibung. Danach geben die Gäste das Spielgeschehen an die Luzerner ab, welche nach 18 Minuten ihrerseits das 1:0 auf dem Fuss haben. Bozanic vergibt die 100-prozentige Möglichkeit – Scott Sutter klärt die Kugel in letzter Sekunde vor der Linie.

– Luzern danach mit klaren Vorteilen, aber die guten Ansätze führen nicht zum Tor. Und so ist es Kubo, der nach einem perfekt vorgeführten Angriff mit einem satten Schuss ins Hohe Eck für das erste Tor besorgt ist. Guillaume Hoarau legt ihm den Ball zuvor mustergültig mit dem Kopf auf.

Die Berner feiern das 1:0 durch Kubo.
Die Berner feiern das 1:0 durch Kubo.Bild: JOZEF JAKUBCO/EPA/KEYSTONE

– Kurz nach der Pause das zweite Tor der Gäste: Lezcano befindet sich wohl noch seelisch in der Pause, als ihn Sutter auf der linken Seite stehen lässt und zur Mitte flankt. Dort setzt sich Renato Steffen gegen schläfrige Luzerner durch und köpft zum fünften Saisontreffer ein.

– YB scheint die Partie im Griff zu haben, doch Oliver Bozanic lässt die Hoffnung in der Swisspor Arena nochmals aufkeimen. Der Australier zieht aus knapp 20 Metern ab und hämmert die Kugel in der 69. Minute unhaltbar für Mvogo in die Maschen. Der Treffer verkommt jedoch zu reiner Resultatkosmetik und Luzern bleibt auf dem letzten Platz der Super League sitzen. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story