Sport
Super League

Hier fliegt Nuzzolo wegen einer angeblichen Spuck-Attacke vom Platz

Hier soll Nuzzolo den Unparteiischen angespuckt haben.
Hier soll Nuzzolo den Unparteiischen angespuckt haben.bild: screenshot srf

Hier fliegt Nuzzolo wegen einer angeblichen Spuck-Attacke auf den Schiri vom Platz

30.05.2019, 22:18
Mehr «Sport»

Neuchâtel Xamax kassiert im Barrage-Hinspiel gegen den Challenge-League-Vertreter FC Aarau eine 0:4-Packung im eigenen Stadion.

Als wäre dies nicht bitter genug, brennen beim Xamax-Routinier Raphaël Nuzzolo in der 52. Minute beim Stand von 0:3 aus Sicht des Heimteams jegliche Sicherungen durch. Anders ist die Reaktion von Schiedsrichter Stephan Klossner nicht zu erklären: Er unterbricht die laufende Partie und schickt den 35-Jährigen Bieler unter die Dusche.

Was ist passiert?

Alles deutet auf eine Spuck-Attacke hin. Doch hat Nuzzolo den Schiedsrichter wirklich vorsätzlich angespuckt? Oder hat der Schiri die Ladung versehentlich im Vorbeigehen abbekommen? Oder war alles ganz anders, und der Xamax-Spielmacher hat den Unparteiischen gar beleidigt?

Fakt ist: Nuzzolo flog vom Platz und wird im Rückspiel fehlen. Damit hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Twitter-Reaktionen:

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
30.05.2019 23:04registriert Juni 2015
Also in dem gezeigten sieht man ja gar nichts.
1463
Melden
Zum Kommentar
avatar
themachine
30.05.2019 22:57registriert Juni 2015
Ich kann und will nicht glauben, dass ausgerechnet Nuzzolo sowas mit Absicht gemacht haben soll.
566
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
31.05.2019 07:16registriert Januar 2014
Kennt Teleclub keinen Zoom? Sonst sieht man gefühlt immer die Nasenlöcher der Spieler wenn man eine Szene heranzoomt.
502
Melden
Zum Kommentar
14
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story