Sport
Super League

Super League: 1:1 zwischen GC und Thun – Luzern schlägt St.Gallen

Super League, 30. Runde
St.Gallen – Luzern 1:2 (0:1)
Grasshoppers – Thun 1:1 (0:0)
St. Gallens Tranquillo Barnetta, beim Fussball Super-League Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern, am Samstag, 20. April 2019, im Kybunpark in St. Gallen. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Bild: KEYSTONE

Wahnsinn in der Nachspielzeit! 1:1 zwischen GC und Thun – Luzern vermiest FCSG-Jubiläum

20.04.2019, 21:17
Mehr «Sport»

St.Gallen – Luzern 1:2

Der FC Luzern verdirbt St.Gallen die Geburtstagsparty. Vor 140 Jahren wurde der FCSG gegründet – einer der ältesten Klubs Europas. Doch beim Event-Spiel mit Retro-Trikots setzt es eine 1:2-Niederlage ab.

Ein Offensiv-Feuerwerk brennen bei der speziellen Affiche beide Mannschaften nicht ab. Insgesamt sind es aber die Gäste aus Luzern, die sich in der ersten Hälfte mehr Chancen erarbeiten. Marvin Schulz belohnt diese Bemühungen nach 35 Minuten mit dem Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber zu reagieren, gehen mehr in die Offensive, aber auch mehr Risiken ein. Das bestrafen die Luzerner mit einem mustergültigen Konter: Schulz lässt alle Gegner stehen und macht seinen zweiten Treffer des Abends. Die Reaktion von Tranquillo Barnetta in der Nachspielzeit kommt zu spät.

Choreo der Fans zum 140 Jahr Jubilaeum des FCSG, beim Fussball Super-League Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern, am Samstag, 20. April 2019, im Kybunpark in St. Gallen. (KEYSTONE/Gian E ...
Bild: KEYSTONE

Grasshoppers – Thun 1:1

Die akut abstiegsgefährdeten Grasshoppers finden weiterhin nicht zum Siegen. Gegen das seit acht Spielen ebenfalls sieglose Thun gibt es nach einer unglaublichen Nachspielzeit ein 1:1-Unentschiedne.

Der Grasshopper Club ist von Beginn weg die aktivere Mannschaft. Doch mit den gefährlichen Torchancen will es lange nicht klappen. Es dauert bis zur 38. Minute, bis die GC-Fans beinahe jubeln können. Doch Caiuby trifft mit einem Kopfball nur die Latte.

Auch nach der Pause sind die Hoppers bemüht, die drei Punkte einzufahren. In der 67. Minute scheitert Caiuby alleine vor Faivre. In der Nachspielzeit trifft Spielmann zum 0:1 für die Gäste – eine extrem bittere Pleite scheint sich anzubahnen. Doch wenig später kriegen die Zürcher einen korrekten Penalty zugesprochen, den Djuricin souverän verwandelt.

Grasshopper Marco Djuricin, beim Fussballspiel der Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC Thun, am Samstag, 20. April 2019, im Stadion Letzigrund in Zuerich. (KEYSTONE/Melanie D ...
Bild: KEYSTONE
Super League
AbonnierenAbonnieren

Die Tabelle

Bild
Bild: screenshot srf

Die Telegramme

St. Gallen - Luzern 1:2 (0:1)
18'790 Zuschauer (ausverkauft/Saisonrekord). - SR Dudic. -
Tore: 35. Schulz 0:1. 51. Schulz (Demhasaj) 0:2. 92. Barnetta (Bakayoko) 1:2.
St. Gallen: Stojanovic; Hefti, Vilotic (66. Guillemenot), Stergiou (46. Bakayoko), Lüchinger; Quintillà; Sierro, Ashimeru (80. Ruiz); Barnetta, Rapp, Kutesa.
Luzern: Zibung; Schwegler, Lucas, Cirkovic, Grether; Voca, Ndenge; Schneuwly (93. Kakabadse), Schulz, Eleke (60. Vargas); Demhasaj (84. Custodio).
Bemerkungen: St. Gallen ohne Itten, Tafer und Wiss (alle verletzt) sowie Kchouk, Muheim, Koch, Campos und Ben Khalifa (alle nicht im Aufgebot), Luzern ohne Sidler (gesperrt) sowie Juric, Knezevic und Schürpf (alle verletzt). 33. Lattenschuss von Hefti. 68. Stojanovic lenkt Schuss von Ndenge an die Latte.
Verwarnungen: 11. Lüchinger (Foul). 61. Schwegler (Foul). 82. Quintillà (Foul). 93. Kutesa (Foul). 94. Custodio (Foul).

Grasshoppers - Thun 1:1 (0:0)
4300 Zuschauer. - SR San.
Tore: 94. Spielmann (Joss) 0:1. 96. Djuricin (Foulpenalty/Foul von Kablan an Pinga) 1:1.
Grasshoppers: Lindner; Asllani, Cvetkovic, Zesiger, Pusic; Ravet, Bajrami (82. Pinga), Diani, Ngoy (70. Da Silva Cabral); Djuricin, Caiuby (91. Taipi).
Thun: Faivre; Joss, Rodrigues, Sutter, Kablan; Bigler (68. Costanzo), Fatkic (79. Gelmi); Schwizer (52. Salanovic), Stillhart, Spielmann; Hunziker.
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Kamber, Nathan, Sigurjonsson, Basic, Kastrati, Gjorgjev und Arigoni (alle verletzt), Thun ohne Karlen (gesperrt), Sorgic, Hediger, Tosetti, Glarner und Ruberto (alle verletzt). 38. Kopfball von Caiuby an den Pfosten.
Verwarnungen: 39. Kablan (Foul). 72. Diani (Foul). (abu/sda)

Von Hitzfeld bis Stipic – alle GC-Trainer seit 1988

1 / 36
Von Hitzfeld bis Schällibaum – alle GC-Trainer seit 1988
34 Trainer hat GC seit 1988 verbraucht – die Liste in chronologischer Reihenfolge:
Marco Schällibaum (SUI): Seit 10. April 2024.
quelle: fxp-fr-sda-rtp / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bud Spencer
20.04.2019 22:14registriert Dezember 2018
Coole Trikotaktion der St. Galler....könnte man eig dauerhaft tragen, bisschen Celtic-mässig :)
577
Melden
Zum Kommentar
avatar
hoi123
20.04.2019 21:47registriert Februar 2014
Immer diese mühsamen Testspiele in der Ostschweiz
Sehe keinen Sinn darin...
6731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oirdnas
20.04.2019 23:19registriert Januar 2014
"Insgesamt sind es aber die Gäste aus Luzern, die sich in der ersten Hälfte mehr Chancen erarbeiten."

Nicht wirklich, aber gegen solche Punktelieferanten aus der Ostschweiz reichen auch 2 Tore aus 2 Chancen.

By the way: 2 Saisons - 8 Spiele 8 Siege #Nahrungskette
3917
Melden
Zum Kommentar
10
4-Punkte-Josi phänomenal – auch Fiala und Suter buchen
Roman Josi brilliert gegen die Columbus Blue Jackets mit zwei Toren und zwei Assists. Seine Nashville Predators gewinnen 6:4. Auch andere Schweizer treffen ins Netz.

Roman Josi performt weiter auf Höchstniveau. Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielte den Goalie aus.

Zur Story