Sport
Tennis

Tennis: Bear Grylls serviert Roger Federer ein Fischauge

Survival-Papst und Tennis-König: Bear Grylls mit Roger Federer in den Alpen.
Survival-Papst und Tennis-König: Bear Grylls mit Roger Federer in den Alpen.bild: Social News XYZ

Du bist Roger Federer und Bear Grylls serviert dir gerade ein Fischauge …

Gedreht wurde vor eineinhalb Jahren – nun ist erstmals ein Video von Roger Federer beim Überlebens-Training mit Bear Grylls zu sehen. Sicher ist: Die Erdbeeren in Wimbledon dürften dem Schweizer Tennis-Star besser schmecken als das, was er daheim in den Bergen ass.
30.06.2018, 21:2706.09.2022, 15:38
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Beide sind auf ihrem Gebiet Legenden. Roger Federer gewann 20 Grand-Slam-Turniere und war länger die Weltnummer 1 im Männer-Tennis als jeder andere. Abenteurer Bear Grylls fesselt die Fernsehzuschauer mit seiner Show «Stars am Limit» an den Bildschirm. Schauspieler, Sportler, Musiker und sogar US-Präsident Barack Obama vertrauten sich dem ehemaligen Soldat an, der sie in die einsame Wildnis führte.

Roger Federer drehte im Februar 2017 mit Grylls. Aus den Schweizer Alpen postete der Survival-Experte dieses Bild:

Nun ist ein Video veröffentlicht worden, das einen Ausschnitt der Sendung zeigt. Die Szene ist wohl eines der Highlights, denn sie zeigt, wie der prominente Gast etwas «Gruusiges» zu essen bekommt – meist der schaurigste Moment der Folge.

Ein von einem anderen Tier verlassener Fischkadaver hat noch einen intakten Kopf. Was Bear Grylls dazu veranlasst, Roger Federer einen proteinreichen Snack vorzuschlagen: ein Fischauge.

Isst Federer das Fischauge oder nicht? Die Auflösung am Ende des Videos.Video: YouTube/Luis Ortiz

Während Federer noch überlegt, ob er das Auge wirklich essen soll, ist Grylls von etwas anderem sichtlich beeindruckt: Federers Hornhaut an der rechten Hand, die seit drei Jahrzehnten einen Tennisschläger fest umklammert.

Ein Fischauge inmitten von Hornhaut.
Ein Fischauge inmitten von Hornhaut.bild: social news xyz

Die rechte Hand des 36-Jährigen wird das nächste Mal bei einem Ernsteinsatz am Montag einen Tennisschläger halten. Um 14 Uhr beginnt Roger Federer seine Mission «Titelverteidigung» in Wimbledon gegen Dusan Lajovic.

Das sagte Roger Federer vor dem Drehbeginn

«Ich bin sehr aufgeregt. Ich habe über die Jahre so viele Sendungen von Bear Grylls gesehen. Als ich ihn mal traf, stellte er sich als netter Kerl und grosser Tennis-Fan heraus. Als er mich anrief und fragte, ob ich mitmachen wolle, hatte ich als einzige Bedingung, dass es in meinen Terminkalender passt und dass ich mich möglichst nicht verletze. Ich bin mir sicher, dass es eine grossartige Erfahrung sein wird.»
Roger Federer über seine Teilnahme an der TV-Show.Video: YouTube/Social News XYZ
«Ich hoffe, dass mir meine Tennis-Fähigkeiten zugute kommen werden, die Balance zum Beispiel.»
«Die Menschen sehen mich als sehr fokussierten Tennis-Spieler, der unter Druck nie versagt. Das ist Quatsch, wir sind doch alle gleich, jeder hat Angst vor etwas. Ich habe definitiv Respekt vor der Wildnis. Das letzte was ich will, ist mich zu verletzen oder zu verirren. Basejumpen oder skydiven würde ich niemals tun. Ich bin einfach ganz ein normaler Typ.»

Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars

1 / 27
Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars
Roger Federer winkt seinen Fans – dazu gehören auch zahlreiche Promis. Diese Anhänger traf der Tennis-Star schon.
quelle: ap/ap / andrew brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sehr wichtiges Survival-Utensil: Dieses Weinglas

Video: watson/Angelina Graf

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Züzi31
30.06.2018 23:10registriert August 2015
Ganz normaler Typ mit den ganz normalen Grandslam Titeln. Und du so, Stephan? 😂
912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubliner
01.07.2018 03:31registriert März 2014
Wann ist denn online die ganze Folge verfügbar?
291
Melden
Zum Kommentar
7
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story