Sport
Tennis

Serena Williams besiegt Timea Bacsinszky in einem dramatischen Spiel

Serena Williams besiegt Timea Bacsinszky in einem dramatischen Spiel

04.06.2015, 17:0904.06.2015, 19:34
Mehr «Sport»
Wilmaa
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Timea Bacsinszky
Timea Bacsinszky
Serena Williams
Serena Williams
6
4
3
6
0
6
avatar
Der kleine Unterschied
von Linus van Moorsel
Bittere Tränen bei Bacsinszky <3:
Animiertes GIFGIF abspielen
Husten bei Williams:
Animiertes GIFGIF abspielen
Besten Dank, einen schönen Abend und reg dich nicht auf – dass machen wir schon!
Icon
6:4 3:6 0:6 - Match - Serena Williams
Und noch einen Fehler mit der Rückhand, der Ball landet hinter der Linie. Timea Bacsinszky scheidet aus und Serena Williams steht im Final. Ich kann es noch immer nicht fassen. Timea führt mit Satz und Break doch dann dreht Williams auf. Von da an hat die Schweizerin kaum noch eine Chance. Beim Seitenwechsel spielt Williams Theater vom Feinsten, doch während den Ballwechsel ist die Amerikanerin unschlagbar. Bacsinszky versucht alles, doch am Ende muss sie sich geschlagen geben. Williams bricht sogar das Siegerinterview ab, weil sie husten muss. Die Dramaqueen zieht ihre Show also bis zum Ende durch.
avatar
and the Oscars goes to
von Linus van Moorsel


Aber, aber, sie hatte mindestens 75 Hustenanfälle – muss eine heftige Grippe sein.


Habe keine Datteln auf dem Platz gesehen.

Icon
40:15 - Matchball
Den ersten kann Bacsinszky noch abwehren.
Icon
40:0 - Matchball
Da sind sie, die Matchbälle für Serena Williams.
30:0
Vor einer Halbenstunde wäre das noch ein Winner der Schweizerin gewesen, doch jetzt bringt Williams alles zurück.
15:0
Die Amerikanerin schlägt auf zum Matchgewinn.
avatar
Timmy!
von Linus van Moorsel
Während der Nachname von Timea wunderbar flüssig über die Lippen geht, herrscht beim Vornamen grosse Verwechslungsgefahr:
Icon
6:4 3:6 0:5 - Break - Serena Williams
Und noch ein Break. Wie die Amerikanerin hier spielt ist unglaublich.
Icon
15:40 - Breakball
Bereits wieder Breakchancen. Die Amerikanerin spielt nun wie verwandelt. Ihre Schläge sind so wuchtig, da hat man als Gegnerin einfach keine Chance.
15:30
Und auch der nächste Ball landet im Aus.
15:15
Doch die Freude ist schon wieder weg. Die Schweizerin schlägt den Ball ins Netz.
15:0
Endlich wieder einmal ein Punkt für die Schweizerin.
Icon
6:4 3:6 0:4 - Game - Serena Williams
Bacsinszky hat noch nicht aufgegeben, trotzdem hat sie erneut keine Chance bei einem starken Aufschlag der Amerikanerin. Es ist das achte Game in Folge, welches die Amerikanerin hier gewinnt.
40:15
Zwei Spielbälle für Williams. Die Schweizerin hat momentan keine Chance.
30:15
Ein längerer Ballwechsel und schon gehört der Punkt der Schweizerin.
30:0
Der zweite Aufschlag ist umwerfend. Zu schnell für Bacsinszky.
15:0
Wenn sie auf der Bank sitzt, wirkt sie als sterbe sie gleich. Doch während dem Spiel ist davon nichts (oder nur wenig) zu sehen.
avatar
Witzbold
von Linus van Moorsel

Der Name gäbe übrigens 29 Punkte, solange kein dreifacher Wortwert im Spiel ist. Mit dem Vornamen kommen wir schon auf 36 Wortpunkte – los zähle nach; du Scrabble-Grünschnabel!
Icon
6:4 3:6 0:3 - Break - Serena Williams
Und gleich noch ein Break. Das ist es dann wohl gewesen. Die Schweizerin schlägt keine Winner mehr und Williams Aufschlag ist zu sicher.
Icon
Vorteil Williams - Breakball
Nur ein zweiter Aufschlag und die Amerikanerin greift voll an.
Einstand
Bacsinszky schlägt am Ball vorbei.
Vorteil Bacsinszky
Mit einem Ass holt sich die Schweizerin einen Spielball.
40:40
Und auch die zweite Chance ist weg.
Icon
30:40 - Breakball
Mit einem starken Aufschlag ist der erste abgewehrt.
Icon
15:40 - Breakball
Mit einem weiteren Fehler schenkt Bacsinszky Williams zwei Breakchancen.
15:30
Wieder eine Vorhand der Schweizerin die im Aus landet.
15:15
Die Amerikanerin mit dem Rückhand-Fehler.
0:15
Williams diktiert das Spiel nun deutlich.
avatar
Impressionen aus Paris
von Linus van Moorsel
Serena Williams zwischen den Games:
Animiertes GIFGIF abspielen
Serena Williams auf dem Platz:
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
6:4 3:6 0:2 - Game - Serena Williams
Mit etwas Mühe, aber leider doch noch, kann Williams das Break bestätigen.
Vorteil Williams
Mit einem Ass holt dreht die Amerikanerin das Game.
40:40
Ein weiterer starker Aufschlag und die Breakchancen sind dahin.
Icon
30:40 - Breakball
Einer bleibt noch! Bacsinszky ist im Ballwechsel drin, haut den Ball aber ins Netz.
Icon
15:40 - Breakball
Timea kämpft um jeden Ball und hier hat es sich gelohnt. Die Amerikanerin haut ihre Vorhand ins Aus.
15:30
Mit dem Aufschlag holt sich Williams den Punkt.
0:30
Jetzt ist es an Williams den Ball ins Netz zu schlagen.
0:15
Ein wunderschöner Stoppball von Bacsinszky.
Icon
6:4 3:6 0:1 - Break - Serena Williams
Und gleich noch einmal, Bacsinszky verschlägt den Ball. Ein denkbar schlechter Start in den dritten Satz. Da hat sie sich gleich selbst geschlagen.
Icon
30:40 - Breakball
Was für ein Fehler. Bacsinszky haut den Ball ins Aus.
30:30
Nach einem zweiten Aufschlag haut die Amerikanerin einen Return genau auf die Linie. Bacsinszky ist zum Zuschauen verdammt.
30:15
Williams spielt nun merklich besser, Bacsinszky kann sich gar nichts mehr erlauben.
30:0
Die Rückhand der Amerikanerin landet hinter der Grundlinie, sauber gespielt von Bacsinszky.
15:0
Williams beginnt mit einem Fehler. Das ist doch vielversprechend aus Schweizer Sicht.
avatar
Trotz Satzgewinn!
von Linus van Moorsel

Immer mit der Ruhe, immerhin hat sie einen Schnupfen – einen lebensgefährlichen Schnupfen.
Icon
6:4 3:6 - Satz - Serena Williams
Mit einem weiteren starken Aufschlag gleich Williams in den Sätzen aus. Freude sieht anders aus. Gewohnt langsam schlurft die Amerikanerin zu ihrer Bank.
Bacsinszky führte mit Break in diesem Satz, muss dann aber das Rebreak und dann gleich das Break hinnehmen. Jetzt wird es dramatisch und der dritte Satz muss entscheiden.
Icon
Vorteil Williams - Satzball
Mit einem Ass holt sich die Amerikanerin ihren nächsten Satzball.
40:40
Und auch diesen Ball haut Williams ins Netz.
Icon
40:30 - Satzball
Guter Return der Schweizerin.
Icon
40:15 - Satzball
Ein perfekter Stoppball der Amerikanerin bringt ihr zwei Satzbälle.
30:15
Ein Aufschlag mit 193 km/h, keine Chance für die Schweizerin.
15:15
Bacsinszky lässt sich aber nicht unterkriegen und spielt weiter fleissig mit. Ein Fehler der Amerikanerin bringt ihr den Punkt.
15:0
Die Amerikanerin schlägt auf zum Satzgewinn.
avatar
Grimasse für zwischendurch
von Linus van Moorsel
Wieder einmal verzieht Timea ihr Gesicht mit jedem Muskel, besten Dank:
Timea Bacsinszky of Switzerland returns the ball to Serena Williams of the U.S. during their women&#039;s semi-final match at the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris, F ...
Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS
Nicht vergessen wollen wir aber, die zuvor ausgeschiedene Ana Ivanović.
epa04783082 Ana Ivanovic of Serbia reacts as she plays against Lucie Safarova of Czech Republic during their semifinal match for the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, 04 ...
Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE
Icon
6:4 3:5 - Break - Serena Williams
Bacsinszky gerät in die Defensive und kann sich nicht mehr retten. Williams gewinnt das Break.
Icon
30:40 - Breakball
Und es kommt noch dicker. Breakball für Williams. Zu stark gespielt von der Amerikanerin.
30:30
Ein Doppelfehler, die Amerikanerin wird sich über dieses Geschenk von Bacsinszky freuen.
30:15
Die Rückhand von Williams war zu lang. Immer schön Danke sagen, Timea!
15:15
Ein sauberer Aufschlag und es herrscht Gleichstand.
0:15
Williams gewinnt auch den nächsten Punkt. Jetzt darf sich Bacsinszky nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Icon
6:4 3:4 - Game - Serena Williams
Williams hat aufgedreht. Genial was sie gerade zeigt, aber wenn sie auf der Bank sitzt, sieht sie aus, als würde sie demnächst umkippen.
40:15
Und gleich noch ein Ass hinterher.
30:15
Die Schiedsrichterin bestätigt den Punkt für die Amerikanerin.
15:15
Ein schneller Aufschlag und der Punkt gehört der Amerikanerin.
avatar
Eher unzufrieden
von Linus van Moorsel
Zwischen den Games sieht die Weltnummer 1 nicht sehr vital aus. Falls sich ihr Tennis nicht bald verbessert, stirbt uns die 33-jährige Amerikanerin noch weg.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
6:4 3:3 - Break - Serena Williams
Und gleich den ersten kann sie nützen. Schade, aber Williams hat gerade den Turbo gezündet.
Icon
15:40 - Breakball
Das sind zwei Breakbälle für die Amerikanerin. Gefällt mir gar nicht!
15:30
Oho, der Ball der Schweizerin landet bereits wieder im Aus. Los Timea, bestätige das Break!
15:15
Auch Timeas Rückhand landet neben der Linie.
15:0
Die Vorhand der Amerikanerin landet weit hinter der Grundlinie.
avatar
Kaffee-Schnaps für zwischendurch?
von Linus van Moorsel


Wer so die Platzhälfte wechselt, hat mindestens einen Eimer Sangria intus.
Icon
6:4 3:2 - Break - Timea Bacsinszky
Jetzt hat's nicht mehr geklappt bei der Amerikanerin. Bacsinszky gelingt endlich das verdiente Break.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Es geht im gleichen Stil weiter.
40:40
Der Aufschlag ist stark, wenn es drauf ankommt.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Wieder ein Return-Winner, wieder genau auf die Linie.
Einstand
Doch auch diesen kann die Amerikanerin abwehren.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Mit einem Return-Winner holt sich Bacsinszky gleich den nächsten Breakball.
Einstand
Die Vorhand von Bacsinszky landet hinter der Grundlinie, schade.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Egal, hier kommt bereits der nächste.
Einstand
Mit dem Aufschlag wehrt Williams auch diesen Breakball ab.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Williams wirkt etwas faul, sorry. Aber der Stoppball von Bacsinszky ist auch klasse.
40:40
Mit einem guten Aufschlag und einem weniger guten Return der Schweizerin wendet Williams das Break (noch) ab.
Icon
30:40 - Breakball
Der Ball passt haargenau auf die Linie. Breakball!
30:30
Ein schöner zweiter Aufschlag. Bacsinszky meint zwar das dieser im Aus war, doch die Schiedsrichterin gibt den Punkt gut.
avatar
Lieber nicht ärgern
von Linus van Moorsel
Falls ihr irgend ein Problem habt, kommt ruhig her, meine Freundin isst Nägel zum Frühstück und wirft euch durch die ganze Redaktion. Welche Freundin? Diese Freundin:
Animiertes GIFGIF abspielen
15:30
Ein Ass.
0:30
Ist das die Chance für das nächste Break! Ich hoffe es, so wie Williams gerade spielt hat sie den Gewinn dieses Games nicht verdient.
0:15
Die Amerikanerin macht gleich weiter mit den Fehlern, dieses Mal einer mit der Rückhand.
Icon
6:4 2:2 - Game - Timea Bacsinszky
Zu Null holt sich die Schweizerin das Game.
40:0
Und gleich noch ein Fehler der Amerikanerin.
30:0
Das Feld ist offen, der Punkt müsse Williams gewinnen! Doch sie haut den Ball ins Netz, uns freuts!
15:0
Für einmal ist Williams sehr schnell unterwegs, haut die Vorhand aber hinter die Grundlinie.
Icon
6:4 1:2 - Game - Serena Williams
Ohne grosse Probleme holt sich die Amerikanerin das Game.
40:0
Der war noch drauf! Unglaublich. Sie erlauft sich den Stoppball, irgendwie, und setzt den Ball genau in die Feldecke.
30:0
Williams freut sich, als hätte sie einen Satz gewonnen, dafür hat Bacsinszky den Ball nur im Netz versenkt.
15:0
Ein Vorhand-Fehler der Schweizerin.
Icon
6:4 1:1 - Game - Timea Bacsinszky
Bacsinszky rennt und rennt und bringt jeden Ball zurück. Mit einem Passierball holt sie sich das Game.
Animiertes GIFGIF abspielen
40:30
Spielball für die Schweizerin.
30:30
Eine Wucht von einem Return. Bacsinszky bleibt chancenlos.
30:15
Doppelfehler der Schweizerin.
30:0
Ein Ass mit dem zweiten Aufschlag.
avatar
Mein Highlight
von Linus van Moorsel
Das Gif, gekürzt und in Endlosschleife – sieht noch ein wenig witziger aus:
Animiertes GIFGIF abspielen
15:0
Ein langer Ballwechsel mit Volleys, Stoppbällen, Lobs und was es sonst noch so gibt. Timea gewinnt den Punkt schlussendlich.
Icon
6:4 0:1 - Game - Serena Williams
Das erste Game geht an Williams.
40:30
Ein Vorhandfehler der Amerikanerin.
40:15
Auch den nächsten Punkt holt sich die Amerikanerin mit dem Aufschlag.
30:15
Der Return von Bacsinszky kommt nicht übers Netz.
15:15
Die Amerikanerin holt sich den Punkt am Netz.
0:15
Williams rutscht aus.
avatar
Gestisch, mimisch eher unzufrieden
von Linus van Moorsel
Williams sieht aus als gäbe es sieben Tage Donnerwetter, deckt sich mit kühlen Handtücher ein und schmollt vor sich hin:
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
6:4 - Satz - Timea Bacsinszky
Die letzte Rückhand von Williams landet neben der Seitenlinie. Der Satz gehört der Schweizerin, unglaublich!
Der Satz beginnt umkämpft, mit Vorteilen für Williams. Doch die Schweizerin kommt schnell ins Spiel und dominiert vor allem die langen Ballwechsel. Williams wirkt immer verzweifelter und weiss sich kaum noch zu helfen. Sie schlurft immer noch langsamer zu den Seitenwechsel.
Icon
Vorteil Bacsinszky - Satzball
Ein Winner mit der Vorhand und wir haben den nächsten Satzball der Schweizerin.
Einstand
Schön gespielt von Timea. Eine präzise Rückhand und es ist wieder unentschieden.
Icon
Vorteil Williams - Breakball
Nach Satzbällen jetzt Breakchancen.
40:40
Williams dominiert diesen Ballwechsel und holt sich auch den Punkt.
Icon
40:30 - Satzball
Der erste kann Serena Williams abwehren. Die Schiedsrichterin bestätigt es, der Ball landete hinter der Grundlinie.
Icon
40:15 - Satzball
Zwei Satzbälle für Timea! Hopp Timea!
30:15
Bacsinszky haut ihre Vorhand ins Aus.
30:0
Ein Ass der Schweizerin. Noch zwei Punkte!
15:0
Williams zieht den Return voll durch, doch der landet neben der Seitenlinie.
avatar
Wir bleiben bescheiden
von Linus van Moorsel
Serena Williams hat im Jahre 2015 schon mehr Preisgeld kassiert, als Bacsinszky in ihrer ganze Kariere. Mit den 1'990'845 Dollar von Timea würde ich mich aber auch schon zufrieden geben und alles Geld wohl sofort in Blumen für Ana Ivanović investieren.
PARIS,FRANCE,04.JUN.15 - TENNIS - WTA Tour, Grand Slam, Roland Garros, French Open. Image shows the disappointment of Ana Ivanovic (SRB). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer (Gepa/EQ Images) SWITZERL ...
Bild: GEPA
Icon
5:4 - Game - Serena Williams
Zum Schluss noch einmal noch ein Punkt mit dem Aufschlag. Gleich schlägt Bacsinszky zum Gewinn des ersten Satz auf.
40:30
Ein Winner mit der Vorhand. Williams macht keine Anstalten noch an diesen Ball zu gelangen.
40:15
Ein längerer Ballwechsel und wieder geht dieser an die Schweizerin. Williams hat nur eine Chance mit ihrem Aufschlag.
40:0
Auch diesen Punkt holt sich Williams mit dem Aufschlag.
30:0
Der Aufschlag der Amerikanerin ist unglaublich.
15:0
Die Amerikanerin hat ihre Vorhand voll durchgezogen.
Icon
5:3 - Game - Timea Bacsinszky
Auch der nächste Ball der Amerikanerin landet neben der Linie. Das gefällt was wir hier sehen.
40:15
Zwei Spielbälle für Bacsinszky.
30:15
Eine gute Vorhand der Schweizerin und die Amerikanerin setzt ihre Rückhand hinter die Grundlinie.
15:15
Williams kann ausgleichen.
15:0
Etwas Glück gehört manchmal auch dazu.
avatar
Das Orakel
von Linus van Moorsel
Wir haben diesen Spielverlauf erwartet – Paul die Krake hat es und zugeflüstert.
Icon
4:3 - Game - Serena Williams
Bacsinszkys Vorhand landet hinter der Grundlinie. Williams verkürzt.
40:15
Ihr Aufschlag ist wirklich unglaublich. Bacsinszky hat fast keine Chance.
30:15
Stark gespielt von Williams.
15:15
Gegen den Lauf der Amerikanerin, sehr schön!
15:0
Die Amerikanerin beginnt das Game mit einem Ass.
avatar
Ein Gif sagt mehr als tausend Worte
von Linus van Moorsel
Der wunderbare Stoppball vor dem Break nochmals im Gif. Bacsinszky ist in Hochform! Besser geht es nicht.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
4:2 - Game - Timea Bacsinszky
Mit einem Vorhand-Winner holt sich die Schweizerin das Game und bestätigt das Break. Ich bin begeistert.
40:15
Zwei Spielbälle um das Break zu bestätigen.
30:15
Williams bleibt einfach stehen und lässt den Ball passieren.
15:15
Ein zweiter Aufschlag auf den Körper.
0:15
Jetzt gilt es das Break zu bestätigen. Der erste Punkt gehört aber der Amerikanerin, sie holt ihn sich mit der Rückhand.
avatar
Immer mit der Ruhe
von Linus van Moorsel
Während Williams die Platzhälfte wechselt, können folgende Dinge stattfinden:
- Die Flandern-Rundfahrt
- Eine Auswechslung in der 90', beim Stand von 1:0.
- Eine Abstimmung bei der FIFA
- Eine Amtszeit bei der FIFA – mindestens
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
3:2 - Break - Timea Bacsinszky
Mit einem weiteren Return-Winner holt sich die Schweizerin das Break! Wir flippen hier gerade aus! So genial!
Icon
Vorteil Bacsinszky - Breakball
Genial! Gibt's ein längerer Ballwechsel ist Bacsinszky klar die bessere Spielerin auf dem Platz.
Einstand
Nun aber der perfekte Return der Schweizerin. Der wird gleich zum Winner!
Vorteil Williams
Es ist schwierig in die Ballwechsel hineinzukommen. Die Amerikanerin schlägt zu stark auf.
40:40
Was für ein zweiter Aufschlag, keine Chance für Timea.
Icon
30:40 - Breakball
Hammer! Die erste Breakchance für Bacsinszky! Los Timea!
30:30
Der Aufschlag der Amerikanerin ist sehr stark. Die Schweizerin hat noch nicht das geeignete Rezept dagegen gefunden.
0:30
Genial! Bacsinszky kommt vor ans Netz und smasht den Ball ins Feld.
0:15
Frei von Fehlern ist die Amerikanerin nicht. Ihre Vorhand landet neben der Seitenlinie.
avatar
Grimasse für zwischendurch
von Linus van Moorsel
Niemand verzieht den Mund schöner. Ana Ivanović natürlich ausgeschlossen.
Timea Bacsinszky of Switzerland returns the ball to Belgium&#039;s Alison van Uytvanck during their quarterfinal match of the French Open tennis tournament, at the Roland Garros stadium, Wednesday, Ju ...
Bild: Francois Mori/AP/KEYSTONE
Icon
2:2 - Game - Timea Bacsinszky
Mit einem Ass beendet Bacsinszky dieses Game.
40:30
Jetzt ein Winner mit der Vorhand. Die Schweizerin zeigt was sie kann. Weiter so!
30:30
Der Ball der Schweizerin bleibt im Netz hängen.
30:15
Im Vergleich dazu die Vorhand, die funktioniert nicht immer.
30:0
Die Rückhand von Bacsinszky ist stark. Damit holt sie sich auch den nächsten Punkt.
15:0
Der Return mit der Vorhand gelingt der Amerikanerin nicht, der Ball bleibt im Netz hängen.
avatar
Rollator würde reichen
von Oliver Anderegg
Wenn Williams noch mehr umherschleicht hole ich ihr ein Rollstuhl!!!
Icon
1:2 - Game - Serena Williams
Mit einem Service-Winner holt sich die Amerikanerin das nächste Game.
40:0
Drei Spielbälle für die Amerikanerin, zu schnell für die Schweizerin.
30:0
Die Rückhand der Schweizerin bleibt im Netz hängen.
15:0
Bacsinszky rennt und rennt, erwischt denn Ball aber nicht.
avatar
Corsin, ..
von Linus van Moorsel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Oprah Winfrey ist. Frankreich – weil in Zürich einkaufen ist nicht so toll.
NEW YORK, NY - MAY 14: Oprah Winfrey visits &quot;Late Show With David Letterman&quot; at Ed Sullivan Theater on May 14, 2015 in New York City. (Photo by Chance Yeh/Getty Images)
Bild: Getty Images North America
Icon
1:1 - Game - Timea Bacsinszky
Das Game war hart umkämpft, doch zum Schluss bringt Bacsinszky ihren Aufschlag durch.
Vorteil Bacsinszky
Der Return von Williams schaffts nur bis ins Netz.
40:40
Ein Doppelfehler der Schweizerin!
40:30
Der Return landet neben der Linie.
30:30
Ich sah schon die Breakchancen für Williams. Doch die Amerikanerin setzt den Ball zum Glück ins Netz.
15:30
Vorne am Netz holt sich Timea den ersten Punkt.
0:30
Williams greift den zweiten Aufschlag an und das mit Erfolg.
0:15
Williams spielt immer auf die Vorhandseite von Bacsinszky. Da ist die Schweizerin nicht so stark.
avatar
Tragödie im ersten Halbfinale
von Linus van Moorsel
Leider müssen wir uns von Ana Ivanović und ihrer Spielerfrau Bastian Schweinsteiger verabschieden. Die Serbin unterliegt Lucie Šafářová mit 5:7 und 5:7. Šafářová somit im Endspiel und wir schauen nochmals zurück auf die Zeit mit Ana an den French Open:
Ana Ivanovic of Serbia reacts during her women&#039;s semi-final match against Lucie Safarova of the Czech Republic at the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris, France,  ...
Bild: VINCENT KESSLER/REUTERS
Und natürlich auch auf Bastian:
PARIS, FRANCE - JUNE 04: Bastian Schweinsteiger (R) watches Ana Ivanovic of Serbia in her Women&#039;s Semi final match against Lucie Safarova of Czech Repbulic on day twelve of the 2015 French Open a ...
Bild: Getty Images Europe
Icon
0:1 - Game - Serena Williams
Das Game gehört Williams. Die Amerikanerin beginnt überzeugend.
40:15
Der Return von Bacsinszky landet hinter der Grundlinie.
avatar
Linus, ...
von corsin.manser
... kennst du die Frau, welche da eben mit der Einkaufstasche über den Court marschiert ist?
Animiertes GIFGIF abspielen
30:15
Mit einem Vorhand-Winner holt sich Williams den Punkt.
0:15
Und da ist bereits der erste Punkt für die Schweizerin.
Icon
Auf dem Weg in den Final - Erster Aufschlag des Spiels - Serena Williams
Serena Williams beginnt mit dem Aufschlag. Wir drücken die Daumen und Hopp Schwiiz! Wir wollen alle Timea Bacsinszky nach heute noch einmal hier spielen sehen.
avatar
Ideen am Laufmeter
von SaveAs_DELETE
Schreib doch einfach "Timea" :-)
Oder absichtlich Falsch und treibe Linus auf die Palme :-)
avatar
Grippen-Panik
von Linus van Moorsel
Man munkelt Serena Williams leidet an einer Grippe. Man munkelt aber nur und weiss es nicht, deshalb munkeln wir hier weiter und behaupten diese zwei Witzbolde haben sich gerade auf Tinder getroffen:
Bild
Bald ist's soweit - Vor dem Spiel
Unter blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein laufen die beiden Damen ins Stadion ein und beginnen mit dem Einspielen.
Bacsinszky, Bacsinszky, Bacsinszky, ich kann das Linus! Ich glaube du hast einfach Angst, dass du den Namen immer falsch schreibt, deshalb ziehst du heute auch das Inputten vor?!
avatar
Zum knobeln
von Linus van Moorsel
In ca. 20 Minuten geht es los im Halbfinale zwischen Serena Williams und Timea Bacsinszky. Der Name ziemlich einfach zum merken, nach dem Ba kommt nur noch csinszky. Und liebe Iris am Ticker, wenn ich nur einmal ein Bacinszky, Bacszinski, Baczinsky oder Bacsinszky lese, dann rasten wir hier aber total aus. Kleiner Tipp: einmal ist es richtig geschrieben.
03.06.2015; Paris; Tennis - Roland Garros French Open 2015; Timea Bacsinszky (SUI)
(Juergen Hasenkopf/freshfocus)
Bild: Juergen Hasenkopf
Der erste Halbfinal - Vor dem Spiel
Timea Bacsinszky hat mit dem gestrigen Sieg gegen Van Uytvanck ihren ersten Grand-Slam-Halbfinal erreicht. Die heutige Gegnerin ist die Weltnummer Eins Serena Williams. Soeben ist das Spiel auf dem Court Philippe-Chatrier zu Ende gegangen und es ist Zeit für das Spiel der Lausannerin.

Die Statistik spricht klar gegen die Westschweizerin, doch wer weiss, bis jetzt war sie am diesjährigen French Open bereits für einige Überraschungen gut.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
keeper
04.06.2015 18:49registriert Dezember 2014
Das ewige Schauspielern von Williams nervt...
211
Melden
Zum Kommentar
avatar
ElMimoTriste
04.06.2015 19:09registriert Juni 2015
schade schaut mirka nicht zu und ruft williams mal "cry baby" zu
200
Melden
Zum Kommentar
4
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story