Sport
Tennis

Wawrinka ohne Probleme in den Halbfinals von Chennai

Ohne Satzverlust im Halbfinal – Wawrinka marschiert in Chenai durch 

Stan Wawrinka (ATP 4) zieht am ATP-Turnier in Chennai auf überzeugende Art und Weise in die Halbfinals ein. Der Turniersieger von 2011, 2014 und 2015 siegt gegen Guillermo Garcia-Lopez 6:4, 6:4.
08.01.2016, 14:1008.01.2016, 14:44
Mehr «Sport»

Mit drei Assen im letzten Aufschlagsgame beendete Stan Wawrinka nach 75 Minuten seinen zweiten Auftritt in diesem Jahr in der indischen Metropole. Schon während der ganzen Partie hatte der Romand bei eigenem Service überzeugt. Er schlug insgesamt 12 Asse und brachte 86 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld.

Wawrinka liess gegen Guillermo Garcia-Lopez nichts anbrennen. 
Wawrinka liess gegen Guillermo Garcia-Lopez nichts anbrennen. 
Bild: ALI HAIDER/EPA/KEYSTONE

Auf sein einziges schwaches Aufschlagspiel, bei dem er im ersten Satz nach vier Eigenfehlern das Rebreak zum 4:4 kassierte, reagierte Wawrinka mit Bravour. Mit acht Punkten in Folge beendete er den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang liess der Schweizer dem 32-jährigen Spanier, der immerhin drei von neun Partien gegen Wawrinka gewinnen konnte, nicht den Hauch einer Chance.

Im Halbfinal am Samstag trifft Wawrinka auf seinen Kumpel Benoît Paire. Der 26-jährige, in Genf wohnhafte Franzose aus Avignon besiegte den italienischen Qualifikanten Thomas Fabbiano 6:4, 7:5. Gegen die Nummer 19 der Welt gewann Wawrinka fünf von sechs Vergleichen. (sda/ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story