Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

St.Petersburg, Viertelfinals

Bencic – Pawljutschenkowa 6:7,6:4,6:2

Belinda Bencic of Switzerland returns the ball to Anastasia Pavlyuchenkova of Russia during the St. Petersburg Ladies Trophy-2016 tennis tournament quarter final match in St.Petersburg, Russia, Friday, Feb. 12, 2016. (AP Photo/Dmitri Lovetsky)

Stets konzentriert mit Fokus auf den Ball: Die 18-jährige Belinda Bencic.
Bild: Dmitri Lovetsky/AP/KEYSTONE

Noch ein Sieg für die Top Ten – Belinda Bencic steht in St.Petersburg im Halbfinal

Die als Nummer 1 gesetzte Belinda Bencic erreicht beim WTA-Turnier in St.Petersburg die Halbfinals. Sie setzt sich gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 6:7, 6:4, 6:2 durch.



Bencic benötigte etwas mehr als zweieinhalb Stunden, um die als Nummer 5 gesetzte Pawljutschenkowa (WTA 26) aus dem Turnier zu werfen. In St.Petersburg tat sich Bencic zu Beginn vor allem mit dem Service schwer. Bis zum 2:2 lief alles normal, danach kassierte Bencic drei Breaks in Folge. Ihr Glück war, dass auch ihre Gegnerin beim Aufschlag wackelte und jeweils postwendend das Rebreak kassierte. Im Tiebreak glich Bencic nach einem 1:4-Rückstand noch zum 4:4 aus, verlor aber die nächsten drei Punkte und musste den Satz trotzdem mit 4:7 abgeben.

Anastasia Pavlyuchenkova of Russia returns the ball to Belinda Bencic of Switzerland during the St. Petersburg Ladies Trophy-2016 tennis tournament quarter final match in St.Petersburg, Russia, Friday, Feb. 12, 2016. (AP Photo/Dmitri Lovetsky)

Die Russin hat lange mitgehalten, am Ende wurden ihr dann aber die Grenzen aufgezeigt.
Bild: Dmitri Lovetsky/AP/KEYSTONE

Im zweiten Durchgang lag die Nummer 11 der Welt scheinbar komfortabel mit einem Doppelbreak 5:1 in Führung. Plötzlich schlichen sich wieder vermehrt Fehler im Spiel der Schweizerin ein. Bencic liess Pawljutschenkowa noch auf 5:4 herankommen, bevor sie den Satz doch noch mit 6:4 für sich entschied. Der Start in den Entscheidungssatz verlief für Bencic optimal. Gleich mit Doppelbreak zog sie auf 4:0 davon. Mit dem zweiten von drei Matchbällen sicherte sie sich den Halbfinal-Einzug.

Die Fans amüsieren sich auf Twitter über Bencics Pausennahrung ...
twitter/fanofbencic

... diese nimmt das Ganze mit Humor.
twitter/belindabencic

Dort trifft Bencic auf die ebenfalls 18-jährige Russin Daria Kasatkina, gegen die sie noch nie gespielt hat. Die Nummer 63 der Welt setzte sich im Viertelfinal in drei Sätzen gegen die Slowakin Dominika Cibulkova durch. Sollte sich Bencic gegen Kasatkina durchsetzen und in St.Petersburg den Final erreichen, würde die Ostschweizerin erstmals in die Top Ten des WTA-Rankings vorstossen. (sda)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Tennis-Quiz

Hast du das Hawk-Eye? Erkenne die Tennis-Stars an ihrer Jubelfaust!

Link zum Artikel

Der STAN-ley-Cup – wie gut kennst du Wawrinka wirklich?

Link zum Artikel

Roger oder Stan – du weisst immer noch nicht, welchem Schweizer Tennis-Star du die Daumen drücken sollst? Wir helfen dir!

Link zum Artikel

Wie viel Stan Wawrinka steckt in dir?

Link zum Artikel

Sie glauben, Sie wissen schon alles über Roger Federer? Dann ist es für Sie ja ein Leichtes, bei diesem Quiz zu brillieren!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das sind die 10 heissesten Tennis-Stars der WTA und ATP

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das ist Federers Outfit für Roland Garros – wie findest du es?

Gut aussehende Tenniskleider sind in den letzten Jahren Seltenheit geworden. Man erinnere sich dabei zum Beispiel an die Zebra-Linie von Adidas. Roger Federer hat seinen Wechsel von Nike zu Uniqlo damals auch damit begründet, dass ihm die Outfits bei Nike nicht mehr besonders gefielen.

Nun, seit heute ist bekannt, mit welchem Outfit der Schweizer das Grand-Slam-Turnier Roland Garros in Paris bestreiten wird.

Wir fühlen uns dabei etwas an einen Latte Macchiato erinnert und sind uns in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel