Sport
Tennis

In Miami nach 67 Minuten ausgeschieden – Djokovic verliert zum 3. Mal in Serie

Serbia's Novak Djokovic grimaces during his fourth round match against South Korea's Chung Hyeon at the Australian Open tennis championships in Melbourne, Australia, Monday, Jan. 22, 2018. ( ...
Novak Djokovic muss die nächste bittere Niederlage einsteckenBild: AP/AP

In Miami nach 67 Minuten ausgeschieden – Djokovic verliert zum dritten Mal in Serie

Novak Djokovic ist nach Indian Wells auch in Miami in seinem Startspiel ausgeschieden. Der auf diese Saison von einer Ellbogenverletzung zurückgekehrte Serbe verlor gegen Benoît Paire 3:6, 4:6.
23.03.2018, 21:3223.03.2018, 23:10
Mehr «Sport»

Auch gegen den französischen Weltranglisten-47. suchte Djokovic erfolglos nach der Form vergangener Tage. Nach 67 Minuten besiegelte der strauchelnde 12-fache Grand-Slam-Sieger seine nächste Niederlage mit einem Rückhandfehler und einem Break zu null.

Es war ein phasenweiser konfuser Auftritt des Serben mit haufenweise ungewohnten Fehlern. Das verloren gegangene Selbstvertrauen und die fehlenden Automatismen waren in seinem sechsten Match seit dem Comeback von seiner Ellbogenverletzung augenscheinlich. Nach wie vor scheint ihn auch sein Körper von seinem besten Level abzuhalten. Richtig fit wirkte der sechsmalige Miami-Sieger nicht, bei vielen Schlägen war er blockiert.

«Es ist, wie es ist. Ich bin nicht auf dem Niveau, auf dem ich war. Aber ich muss weiter an mich glauben»
Novak Djokovic.

Drei Spiele in Folge – auf das Drittrunden-Out beim Comeback am Australien Open gegen den aufstrebenden Südkoreaner Chung Hyeon folgten Startniederlagen in Indian Wells gegen den Japaner Daniel Taro (ATP 109) und Benoît Paire – hatte Djokovic letztmals Ende 2007 verloren. (zap/sda)

Roger Federer lädt sich die watson-App herunter

Video: watson

Alle Weltnummern 1 im Männertennis

1 / 31
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
IDon'tHaveAName
23.03.2018 23:55registriert Februar 2016
Federers Comeback wird mit jedem weiteren Turnier beeindruckender! Es war ein unglaubliches Comeback, aber erst jetzt wird klar was das für eine Leistung war.

Ich hoffe für Nole, dass er so schnell wie möglich den Tritt und seine Form wiederfindet. Dasselbe gilt für Stan, Murray & Rafa. Ich geniesse RFs Dominanz in vollen Zügen, jedoch tut es dem Männertennis gut, wenn wieder epische Duelle zwischen der Big 5 stattfinden.

M.M.n haben die ,,Next Gen‘‘-Spieler einfach nicht dieselbe Ausstrahlung eines Rogers oder Rafas. Ich denke viele Tennisfans sehen es gleich.
464
Melden
Zum Kommentar
3
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story