Sport
Tennis

Stan Wawrinka unterliegt seinem Freund Benoît Paire und muss im Viertelfinal von Marseille die Segel streichen

ATP-Turnier in Marseille, Viertelfinals
Wawrinka – Paire 4:6 6:1 5:7
Cilic – Kusnezow 6:3 6:4
Kyrgios – Gasquet 6:0 6:4
Goffin – Berdych 20.30 Uhr
Es hat nicht sollen sein: Stan scheitert an der Côte d'Azur bereits in der Runde der letzten Acht.
Es hat nicht sollen sein: Stan scheitert an der Côte d'Azur bereits in der Runde der letzten Acht.

Stan Wawrinka unterliegt in Marseille Benoît Paire und scheidet im Viertelfinal aus

Stan Wawrinka verliert den Viertelfinal des ATP-Turniers in Marseille nach fast zweistündigem Kampf gegen Benoît Paire 4:6, 6:1 und 5:7.
19.02.2016, 20:3620.02.2016, 16:49
Mehr «Sport»

Der Waadtländer kassierte das entscheidende Break zum 5:7 im dritten Satz, unter anderem nach einem Doppelfehler. Der topgesetzte Wawrinka verlor im siebten Duell erst zum zweiten Mal gegen seinen besten Kumpel auf der Tennistour. Im Halbfinal trifft der als Nummer 8 gesetzte Paire (ATP 22) nun auf den Kroaten Marin Cilic (ATP 12).

Wawrinka hatte die Partie denkbar schlecht begonnen. Gleich im ersten Game gab er seinen Aufschlag ab, danach hatte der Franzose bis zum dritten Satz keine Breakchance mehr. Dies reichte ihm zum Gewinn des ersten Durchgangs. Im zweiten Satz verlief das Geschehen weit eher nach Papierform. Wawrinka dominierte und glich dank drei Aufschlagdurchbrüchen mit 6:1 aus.

Im Entscheidungssatz machte Wawrinka noch einmal ein frühes Break wett, am Ende behielt aber Paire die Oberhand. Der Schweizer scheiterte damit auch beim dritten Auftritt in der südfranzösischen Hafenstadt vor den Halbfinals. (sda)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

60 Sportfotos, die unter die Haut gehen

1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions gehen als Favorit in den Playoff-Final – aber Lausanne ist gefährlich
Ab heute kämpfen die ZSC Lions und Lausanne im Playoff-Final um den Meistertitel in der National League. Wir sagen dir, wer Favorit ist und warum.

Heute Abend (20 Uhr im watson-Liveticker) beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. Während die Waadtländer zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte einen National-League-Final bestreiten, wollen die Zürcher den zehnten Titel der Vereinsgeschichte holen. Doch ist Lausanne gut genug, um die Zürcher Hockey-Maschine aufzuhalten? Wir analysieren neun verschiedene Kategorien.

Zur Story