Sport
Tennis

US Open: Djokovic gibt erneut einen Satz

US Open, 2. Runde
Männer:
Federer (2) – Paire 7:5 6:4 6:4
Djokovic (6) – Sandgren 6:1 6:3 6:7 6:2
Cilic (7) – Hurkacz 6:2 6:0 6:0
A.Zverev (4) – Mahut 6:4 6:4 6:2
Millman – Fognini (14) 6:1 4:6 6:4 6:1
Kyrgios (30) – Herbert 4:6 7:6 6:3 6:0
Frauen:
Zurenko – Wozniacki (2) 6:4 6:2
Kerber (4) – Larsson 6:2 5:7 6:4
Kvitova (5) – Wang 7:5 6:3
epa06985799 Novak Djokovic of Serbia (L) shakes hands with Tennys Sandgren (R) of the United States after their match during the fourth day of the US Open Tennis Championships the USTA National Tennis ...
Djokovic nimmt die Gratulationen von Sandgren entgegen.Bild: EPA/EPA

Djokovic gibt erneut einen Satz ab: «Ich war richtig genervt»

Als letzter der Favoriten zog Novak Djokovic am US Open in New York in die dritte Runde ein. Der Serbe hatte zwar auch gegen Tennys Sandgren aus den USA einen Satzverlust zu beklagen, siegte aber 6:1, 6:3, 6:7 (2:7), 6:2. Bei den Frauen scheiterte Caroline Wozniacki.
31.08.2018, 06:5531.08.2018, 08:05
Mehr «Sport»

Nach 2:46 Stunden Spielzeit hatte Novak Djokovic sein Tageswerk vollbracht. Am Netz beendete der 31-Jährige seinen ersten Auftritt in diesem Jahr in der Night-Session, setzte sich wie bereits zum Auftakt gegen Marton Fucsovics aber erst in vier Sätzen durch. «Ich habe zweieinhalb Sätze sehr stark gespielt und verlor danach die Konzentration. Das hat mich richtig genervt», sagte der zweifache US-Open-Sieger.

Hatten Djokovic im ersten Spiel vor allem die Hitze und Feuchtigkeit zu schaffen gemacht, traf er nun auf einen Widersacher, der sich bravourös wehrte und dank eines starken Tiebreaks den dritten Satz verdient gewann. Danach übernahm Djokovic aber wieder die Kontrolle.

Und nach dem verwerteten Matchball fand er auch seinen Humor wieder. «Ich habe während der Ballwechsel einige spannende Konversationen mitgekriegt.» Der kleine Seitenhieb an das New Yorker Publikum war aber nicht böse gemeint. «Es ist das unterhaltsamste Grand-Slam-Turnier des Jahres, deshalb mag ich es so sehr.»

Cilic souverän – Wozniacki out

Die grossen Überraschungen im Männer-Turnier blieben beim 50-Jahr-Jubiläum des Events in Flushing Meadows auch am Donnerstag aus. Mit Marin Cilic setzte sich ein weiterer ehemaliger US-Open-Champion souverän durch. Für den Erfolg gegen den polnischen Qualifikanten Hubert Hurkacz benötigte der Australian-Open-Finalist nur 79 Minuten. Zuvor hatte neben Roger Federer (gegen Benoît Paire) auch Alexander Zverev (gegen Nicolas Mahut) einen souveränen Dreisatzsieg gefeiert.

Bei den Frauen scheiterte hingegen mit Caroline Wozniacki eine weitere Mitfavoritin. Die Australian-Open-Siegerin und Nummer zwei der Welt verlor gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko 4:6, 2:6. In der Startrunde war mit Simona Halep bereits die Nummer eins der Setzliste gescheitert. (pre/sda)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story