Sport
Tennis

Wimbledon: Alexander Zverev in fünf Sätzen weiter

Wimbledon, 3. Runde, ausgewählte Partien
Männer:
Federer (1) vs Struff 6:3 7:5 6:2
A.Zverev (4) s. Fritz 6:4 5:7 6:7 6:1 6:2
Anderson (8) s. Kohlschreiber (25) 6:3 7:5 7:5
Isner (9) s. Albot 6:3 6:3 6:4
Monfils s. Querrey (11) 5:7 6:4 6:4 6:2
Mannarino (22) s. Medwedew 6:4 6:3 3:6 5:7 6:3
Tsitsipas (31) s. Fabbiano 6:2 6:1 6:4
Frauen:
Bertens (20) s. V.Williams (9) 6:2 6:7 8:6
Rodina s. Keys (10) 7:5 5:7 6:4
S.Williams (25) s. Mladenovic 7:5 7:6
Vekic s. Wickmayer 7:6 6:1
Alexander Zverev of Germany celebrates defeating Taylor Fritz of the US in their men's singles match on the fifth day at the Wimbledon Tennis Championships in London, Friday July 6, 2018. (AP Pho ...
Grosse Erlösung: Alexander Zverev siegt in fünf Sätzen.Bild: AP

Zverev in fünf Sätzen weiter ++ Frauen: Nur noch zwei aus den Top Ten dabei

06.07.2018, 17:2807.07.2018, 01:02
Mehr «Sport»

Alexander Zverev drohte in der 2. Runde das frühe Ausscheiden. Gegen den Amerikaner Taylor Fritz gewann er schliesslich nach 3:12 Stunden doch noch 6:4, 5:7, 6:7, 6:1, 6:2. Das Spiel war gestern beim Stand von 2:1 Sätzen für Aussenseiter Fritz abgebrochen worden.

«Das war kein gutes Gefühl», sagte er zum «Halbzeitstand». Er hoffe, dass er noch ein paar weitere Matches haben werde. Zverev dachte auch an das blamable Vorrunden-Aus der deutschen Fussball-Nationalmannschaft an der WM in Russland. «Unglücklicherweise sind wir im Fussball schon raus. Ich hoffe, die Zuschauer können jetzt noch ein bisschen Tennis sehen.» Sein nächster Gegner ist der Lette Ernests Gulbis.

Wawrinkas doppelte Freude

Stan Wawrinka durfte sich nicht nur über einen Sieg seiner Freundin freuen. Donna Vekic schlug die Belgierin Yanina Wickmayer 7:6, 6:1. Wawrinka erhielt auch die Nachricht, dass er für das ATP-500-Turnier in Washington (ab Ende Juli) eine Wildcard erhält.

Ursprünglich hatte Wawrinka in der Woche vor Washington das Sandturnier in Gstaad spielen wollen, entschied sich dann aber, dem zweimal operierten Knie keinen doppelten Belagwechsel zuzumuten. Er wird deshalb nach dem Zweitrunden-Out in Wimbledon direkt auf die Hartplätze in Nordamerika wechseln.

Nur noch zwei Top-Ten-Spielerinnen dabei

Das Favoritensterben im Frauenfeld geht ungebremst weiter. Nach viereinhalb Tagen sind von den ersten zehn der Setzliste noch genau zwei übrig: Die Weltnummer 1 Simona Halep und die Nummer 7 Karolina Pliskova. Als achte erwischte es in der 3. Runde Venus Williams. Die als Nummer 9 gesetzte Amerikanerin, fünffache Wimbledon-Siegerin, wehrte gegen Bertens die ersten zwei Matchbälle ab. Nach 2:40 Stunden triumphierte aber die Niederländerin, die bereits im zweiten Satz kurz vor dem Sieg gestanden hatte, 6:2, 6:7 (5:7), 8:6.

Kiki Bertens of the Netherlands celebrates defeating Venus Williams of the US in their women's singles match on the fifth day at the Wimbledon Tennis Championships in London, Friday July 6, 2018. ...
Bertens ausser sich vor Freude: Venus ist geschlagen.Bild: AP

Damit zeichnet sich immer mehr Schwester Serena als Topfavoritin auf den Titel ab. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin ist nach ihrer Babypause zwar nur noch die Nummer 181 des WTA-Rankings, wurde jedoch angesichts ihrer Erfolge als Nummer 25 gesetzt. Sie bestand den ersten richtigen Test gegen die Französin Kristina Mladenovic mit etwas Mühe und nach anfänglichem Rückstand 7:5, 7:6 (7:2). Im Achtelfinal trifft die 36-jährige Amerikanerin auf die russische Qualifikantin Jewgenia Rodina. (ram/sda)

Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das bedeutet Hip Hop den Frauenfeld-Besuchern

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story