Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Dieser 100. Titel ist fantastisch» – Federer gewinnt in Dubai



Ticker: 02.03.2019 Federer – Tsitsipas

Alle Turniersiege von Roger Federer als Profi

Hast du das Hawk-Eye? Erkenne die Tennis-Stars an ihrer Jubelfaust!

Link zum Artikel

Der STAN-ley-Cup – wie gut kennst du Wawrinka wirklich?

Link zum Artikel

Roger oder Stan – du weisst immer noch nicht, welchem Schweizer Tennis-Star du die Daumen drücken sollst? Wir helfen dir!

Link zum Artikel

Wie viel Stan Wawrinka steckt in dir?

Link zum Artikel

Sie glauben, Sie wissen schon alles über Roger Federer? Dann ist es für Sie ja ein Leichtes, bei diesem Quiz zu brillieren!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

SRF 2 - HD - Live

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leu84 02.03.2019 18:28
    Highlight Highlight Grande!! 💯
  • TanookiStormtrooper 02.03.2019 18:08
    Highlight Highlight Schön gewinnt Roger den 100. Titel in seiner Heimat. 👏
  • chnobli1896 02.03.2019 17:58
    Highlight Highlight Man kann sich nicht genug verneigen. Die Leistung heute war beinahe perfekt.. Die Karriere sowieso
    • Peter R. 02.03.2019 18:02
      Highlight Highlight Die Leistung war nicht beinahe perfekt - sie war absolut perfekt.
    • chnobli1896 02.03.2019 18:22
      Highlight Highlight @Peter Bei den 2. Aufschlägen nicht ;-)
  • Calvin Whatison 02.03.2019 17:51
    Highlight Highlight Herrlich. Immer wieder beeindruckend. Merci Roger Federer und ein Herzliches Dankeschön.👍🏻💪🏻😀
  • lilie 02.03.2019 17:46
    Highlight Highlight Wow! Was für ein historischer Moment! Herzliche Gratulation an Federer, er hat den Sieg verdient! 🤗🤗🤗
  • Füdlifingerfritz 02.03.2019 17:43
    Highlight Highlight Grande Roger!
  • T13 02.03.2019 17:41
    Highlight Highlight 👏
  • Peter R. 02.03.2019 17:39
    Highlight Highlight Der beste Tennis-Spieler der Welt gewinnt sein 100stes Turnier. Einfach brilliant wie der 37-jährige Tennis spielt.
    Bravo

Glanzleistung: Federer gibt nur vier Games ab und steht in Miami im Halbfinal

Roger Federer steht in Miami zum siebten Mal im Halbfinal. Der Basler setzt sich im Viertelfinal gegen den Südafrikaner Kevin Anderson nach einer grösstenteils überragenden Leistung 6:0, 6:4 durch.

Federer liegt weiterhin auf Kurs Richtung 101. Titel auf der ATP-Tour. Nachdem der 37-Jährige im Achtelfinal dem jungen Russen Daniil Medwedew keine Chance gelassen hatte, überzeugte er auch gegen den Routinier Anderson. Das hohe Tempo, das Federer von Beginn weg anschlug, überforderte sein Gegenüber lange Zeit komplett. Der dreifache Miami-Sieger leistete sich im ersten Satz kaum einen Fehler und brillierte gleich mit mehreren Zauberschlägen.

Erst nach 45 Minuten konnte Anderson sein erstes Game …

Artikel lesen
Link zum Artikel