Sport
Tennis

Die besten Reaktionen zu Serena Williams' Outfit und ihre eigene Erklärung

Serena Williams of the U.S. returns a shot against Krystyna Pliskova of the Czech Republic during their first round match of the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris, Fr ...
Serena Williams' Outfit beim French Open sorgt für Gesprächsstoff. Bild: AP/AP

Darth Williams? Die besten Reaktionen zu Serenas Outfit und was sie selbst dazu sagt

30.05.2018, 11:2231.05.2018, 03:36
Mehr «Sport»

Serena Williams feiert beim French Open ein gelungenes Comeback auf Grand-Slam-Stufe. Sie bezwingt beim ersten Auftritt bei einem Major-Turnier nach ihrer Mutterschaftspause Krystina Pliskova glatt in zwei Sätzen 7:6 und 6:4. 

Doch nach dem Spiel wird weniger über die hervorragende Leistung der 36-jährigen Amerikanerin gesprochen. Zu reden gibt stattdessen ihr Outfit. Serena trat trotz strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25 Grad in einem schwarzen Einteiler an. Das Kleidungsstück wurde noch während des Matchs heiss diskutiert.

Die Reaktionen

Lewis Hamilton ist begeistert:

Die Erklärung

Serena erklärt nach der Partie an der Pressekonferenz ihre Outfit-Wahl so: «Ich fühle mich wie eine Kriegerin in diesem Outfit. Wie eine Königin von Wakanda.» Der letzte Satz ist eine Anspielung auf den Marvel-Film «Black Panther». 

Der Anzug sei aber auch funktional. Er habe Williams geholfen mit den Blutgerinnseln umzugehen, die ihr bei der Geburt ihrer Tochter beinahe das Leben gekostet hätten. «Es ist ein spassiges Outfit, aber es ist auch funktional. Ich fühle mich sehr wohl darin», sagt Williams. (abu)

Weitere hässliche und kuriose Tennis-Outfits

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Toerpe Zwerg
30.05.2018 13:04registriert Februar 2014
Kann nicht jede tragen. Serena schon. Coole Socke!
9216
Melden
Zum Kommentar
avatar
felixJongleur
30.05.2018 12:56registriert Dezember 2014
Cooler Dress!
6214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skeletor82
30.05.2018 13:50registriert Juli 2017
Bildergalerie: Andre Agassi NICHT als Stilikone zu bezeichnen zeugt von massivem Unwissen und Geschmacksverwirrung.

Andre hat Nike Unmengen an neuen Munden gebracht und die Tenniswelt revoultioniert mit seinen farbenprächtigen Kleidern sowie den sagenhaft tollen Schuhen. Selbst Millionen Nicht-Tennisspieler wollten unbedingt Agassis Nike Air und dessen Nike-Outfits tragen.
362
Melden
Zum Kommentar
25
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story