Sport
Tennis

«Incroyable Papy» und immer wieder «GOAT» – so verneigt sich die Sport-Welt vor Federer

Switzerland's Roger Federer drinks a glass of champagne during a press conference after defeating Croatia's Marin Cilic in the men's singles final at the Australian Open tennis champion ...
Da gönnt sich sogar Roger Federer einen Schluck Champagner.Bild: AP/AP

«Incroyable Papy» und immer wieder «GOAT» – so verneigt sich die Sport-Welt vor Federer

Roger Federer gewinnt das Australian Open und holt sich damit die 20. Grand-Slam-Trophäe seiner Karriere. Schon kurz nach dem verwandelten Matchball trudelten via Social Media die ersten Gratulationen ein.
28.01.2018, 15:3928.01.2018, 16:51
Mehr «Sport»

Wie gross die Erleichterung über seinen 20. Grand-Slam-Titel war und welcher Druck von Roger Federer nach dem verwandelten Matchball abfiel, spürte man bei der Siegerehrung. Der sonst so souveräne und eloquente Baselbieter hatte mit den Emotionen zu kämpfen, konnte seine Tränen einmal mehr nicht zurückhalten.

Federers emotionale Siegesrede.Video: streamable

Schnell hatte sich der «Maestro» aber wieder gefasst und schickte der Welt via Twitter schon bald ein Selfie von sich mit Pokal «Norman».

Federer mit «Norman»:

Und die Welt reagierte: Einer der ersten Gratulanten war Stan Wawrinka, sein Doppelpartner vom Olympiasieg 2008. Doch von aus allen Ecken flatterten die Glückwünsche bei Roger Federer ein.

Der Kumpel:

Die Tennis-Kollegen:

Die Grand Slams:

Die Legenden:

Die Kollegin:

Ein anderer «Oldie»:

Die nationale Prominenz:

Die Weltmeister:

Mehr Fussball:

(pre)

Roger Federer gewinnt das Australian Open 2018

Federers Erfolgsrezept – die wissenschaftliche Erklärung

Video: srf

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dieser Kommentar wurde von Watson zensiert
28.01.2018 17:25registriert Januar 2018
Gratulation für diese wahrhafte Meisterleistung!
304
Melden
Zum Kommentar
avatar
giandalf the grey
28.01.2018 21:56registriert August 2015
Federer ist ein Phänomen. Nicht nur wegen seiner unglaublichen und unerreichten sportlichen Leistung! Eine vergleichbare Fan-Base hat wohl nur der Papst.
203
Melden
Zum Kommentar
6
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story