Sport
Tennis

Federer liess sich nach US-Open-Aus von Arzt untersuchen

«Es ging ihm gar nicht gut» – Federer liess sich direkt nach Aus von Arzt untersuchen

05.09.2018, 18:03
Mehr «Sport»

Nach seinem Achtelfinal-Aus gegen John Millman am US Open fühlte sich Roger Federer so schlecht, dass er unmittelbar nach dem Spiel einen Arzt aufsuchen musste.

Wie der TV-Sender ESPN erfuhr, begab sich Federer gleich nach der 6:3, 5:7, 6:7, 6:7-Niederlage in einen gekühlten Raum und liess sich medizinisch untersuchen. Aus diesem Grund erschien der 20-fache Grand-Slam-Sieger auch mit Verspätung an der Pressekonferenz.

«Es ging ihm gar nicht gut», sagte Mary Joe Fernandez, die einstige Weltnummer 4 und heutige Frau von Federer-Manager Tony Godsick, dem TV-Sender. «Er musste längere Zeit liegen, um seine Atmung wieder unter Kontrolle zu bringen.» Sie habe schon Mitte des zweiten Satzes gemerkt, dass mit Federer etwas nicht stimme, weil er viel mehr geschwitzt habe als sonst.

Das sagte Federer an der Pressekonferenz.Video: streamable

«Ich glaubte, ich kriege fast keine Luft mehr», beschwerte sich Federer vor den Medien. Die überraschende Niederlage gegen den Australier John Millman war wohl zu einem Teil der Hitze zu verdanken. (pre/nws)

Die vielen Gesichter des «Maestros»

1 / 102
Die vielen Gesichter des «Maestros»
Nicht drängeln, es hat genügend Bilder für alle! Roger Federers Werdegang vom Talent zum Superstar in 100 Fotos.
quelle: x90003 / issei kato
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
05.09.2018 19:01registriert Juni 2015
Ich spiele regelmässig Tennis bei extremen Temperaturen und (noch höherer) Luftfeuchtigkeit. An gewissen Tagen fühl ich auch, dass gar nichts mehr geht, während andere Leute (mit ähnlichem Fitness Level wie ich) damit keine Probleme haben.
4414
Melden
Zum Kommentar
5
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story