Sport
Tennis

Nur noch der «Tennis-Ali» steht Wawrinka im Weg zum Einzug in seinen zweiten Grand-Slam-Final

Wawrinka und Tsonga vor ihrem bislang letzten Duell, im Davis-Cup-Final 2014.
Wawrinka und Tsonga vor ihrem bislang letzten Duell, im Davis-Cup-Final 2014.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Nur noch der «Tennis-Ali» steht Wawrinka im Weg zum Einzug in seinen zweiten Grand-Slam-Final

Die Frage ist gewiss provokant, aber bei der überragenden Form der Weltnummer 1 sicher berechtigt: Wer wird Novak Djokovic am Sonntag im Final der French Open herausfordern: Stan Wawrinka oder Jo-Wilfried Tsonga?
05.06.2015, 08:1805.06.2015, 10:20
Mehr «Sport»

Der Spielbeginn

Wawrinka – Tsonga beginnt um 13 Uhr. Selbstverständlich tickern wir live.

Der direkte Vergleich

Bild
Quelle: ATP

Das sagt Wawrinka

… dazu, dass er gegen einen Franzosen und Publikumsliebling antreten muss:

«Das macht mir nichts aus. Die Pfiffe sind mir egal. Das Publikum wird nicht den Unterschied ausmachen.»
Wawrinka ballt die Faust: Federer ist geschlagen, er steht im Halbfinal.
Wawrinka ballt die Faust: Federer ist geschlagen, er steht im Halbfinal.Bild: VINCENT KESSLER/REUTERS
French Open
AbonnierenAbonnieren

Das sagt Tsonga

«Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich treffe auf einen Gegner, der vor mir klassiert ist und in letzter Zeit besser gespielt hat als ich. Ich versuche, mein Bestes zu geben.»
Euch gehört mein Herz, scheint Tsonga den Fans nach seinem Viertelfinal-Erfolg gegen Nishikori zu verstehen geben.
Euch gehört mein Herz, scheint Tsonga den Fans nach seinem Viertelfinal-Erfolg gegen Nishikori zu verstehen geben.Bild: PASCAL ROSSIGNOL/REUTERS

(ram)

Alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story