Sport
Tennis

Roger Federer zieht nach Rapperswil: Das ist das Grundstück des Stars

epa06434844 A handout photo made available by Tennis Australia shows Roger Federer (not pictured) of Switzerland's family; Mirka Federer (L) and two sets of twin children, Myla Rose Federer, Char ...
Familie Federer (hier ohne Roger) darf sich bald auf ein neues Zuhause freuen.Bild: EPA/TENNIS AUSTRALIA

Auf dieses Grundstück in Rapperswil zieht Federer – doch gebaut werden kann noch nicht

19.07.2019, 10:0620.07.2019, 06:14
Mehr «Sport»

Was schon Monate spekuliert wurde, ist nun offiziell bestätigt. Tennis-Star Roger Federer und seine Familie werden künftig in Rapperswil-Jona wohnen. Das bestätigt Gemeindepräsident Martin Stöckling gegenüber der «Linth Zeitung»: «Ja, es ist wahr – Roger Federer zieht nach Rapperswil-Jona. Freude herrscht!»

Dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger gehört nun ein 18'000 Quadratmeter grosses Grundstück mit Seezugang in der Kempratner Bucht. Experten schätzen den Wert auf 40 bis 50 Millionen. Nun sei auch das Bauprojekt bewilligt, schreibt die «Linth Zeitung» weiter.

Auf dem Grundstück zwischen dem Gästehaus Gubel und dem Seegubel-Weg wird sich Federer Niederlassen.

Bevor mit dem Bau losgelegt werden kann, bei dem angeblich ein Architekten-Team mit bis zu 60 Angestellten involviert sein soll, dauert es aber noch einen Moment. Kanalisations- und andere Wasserleitungen der Gemeinde verlaufen mitten durch das Grundstück des Sportlers und müssen erst noch umgeleitet werden.

Blick auf das Grundstück.

Wie lange der Bau dauern wird und welche Details er umfassen wird, ist nicht bekannt. Man weiss bis jetzt nur, dass Federer einen eigenen Tennisplatz erhalten wird, und dass vermutlich auch Schulräume für seine Kinder vorhanden sein sollen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier will sich Federer niederlassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
19.07.2019 10:36registriert Januar 2014
Ist mir eigentlich wurst wer wo wohnt. Aber keiner sollte ans Wasser bauen dürfen oder ein Grundstück haben das ans Wasser geht. Der Zugang zu einem See oder Fluss (kleiner Bach ist egal) sollte immer öffentlich sein, ausnahmslos.
634137
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
19.07.2019 10:35registriert August 2017
Bergrüssenswert von Ihm, dass er nicht in einen Tiefsteuerkanton zieht. 👍
16943
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steven86
19.07.2019 13:04registriert März 2016
Oh mann ,jetzt hat Roger das Grundstück vor meiner Nase weggeschnappt. Jetzt kann ich wieder aufhören Lotto zu spielen.
1107
Melden
Zum Kommentar
44
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story