Sport
Tier

Die Schweiz gewinnt 3 Medaillen an der Pony-WM in Ungarn

Ja, es gibt auch Good News im Sport – die Schweiz holt 3 Medaillen an der Pony-WM

30.09.2019, 18:24
Mehr «Sport»

Als Sportredaktion mussten wir uns heute anhören, dass unsere Themenauswahl etwas kritisch sei. Wir motzen über die neue Kamera-Einstellung an der Leichtathletik-WM, berichten über die 114 Strafminuten in einem NHL-Testspiel und den winzigen Gästesektor im neuen Fribourg-Stadion.

Am meisten konnten wir uns aber definitiv über die Skandal-WM in Katar ärgern.

Das reicht dann aber auch an negativen Schlagzeilen für einen Tag. Wir sollen auch mal was Positives vermelden, fordern die selbst am Montagmorgen stets gut gelaunten Kollegen der anderen Ressorts.

Und tadaaa! Wenn Good News bestellt werden, dann liefern wir auch Good News. Und zwar gleich dreifach.

Die Schweizer holen drei Medaillen an der Pony-WM!

Drei WM-Medaillen für Schweizer Ponyfahrer
Die Schweizer Ponyfahrer haben an der WM in Kisber-Aszar in Ungarn gleich drei Medaillen geholt. Cédric Scherrer errang Silber bei den Einspännern, Yannik Scherrer gewann Bronze bei den Vierspännern, und Bronze holte auch das Schweizer Team.

Die Medaillen hatten sich bereits am Samstag angedeutet, als die Schweizer Fahrer im Marathon auftrumpften. Cédric Scherrer startete mit Rang 10 in der Dressur und gewann darauf den Marathon. Im Kegelfahren blieb der Thurgauer mit Donovan's Dusty dann makellos. Mit einer Punktzahl von 152,61 musste er sich nur der Deutschen Katja Berlange geschlagen geben. Bronze gewann Gilles Pirotte aus Belgien.

Der Zürcher Unterländer Christof König konnte bei den Zweispännern den Marathon gewinnen. Mit 7,72 Punkten im Kegelfahren beendete er die WM im 6. Rang, direkt vor Lea Schmidlin. Gold ging an die Niederländerin Rodinde Rujtens vor Landsfrau Melanie van de Bunt. Bronze eroberte der Deutsche Christof Weihe.

Bei den Vierspännern profitierte Yannik Scherrer vom verpatzten Töggele der Niederländerin Edith Chardon. Diese fiel von Platz 2 auf 7 zurück. Damit war der Weg zur Medaille für den Weinfelder frei. Gold holte der Deutsche Steffen Brauchle vor der Niederländerin Marijke Hammink. Dominic Falk fuhr auf Rang 9.

Im Teamwettbewerb gewannen Doris Schmid und Cédric Scherrer (Einspänner), Christof König und Lea Schmidlin (Zweispänner) sowie Yannik Scherrer und Dominic Falk (Vierspänner) die Bronzemedaille. Gold und Silber ging an Deutschland und die Niederlande. (sda)

Weil wir gerade etwas begeistert sind von unseren Ponyfahrern, haben wir hier einige Videos der WM in Kisber-Aszar. Und wir merken uns: Das Leben ist kein Ponyhof, aber wenn du mal Good News brauchst, sind die Schweizer Ponyfahrer zur Stelle. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Wer braucht schon einen Zahnarzt?
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story