Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hm?! Dieses Video soll uns Michael Phelps im Wettschwimmen neben einem Weissen Hai zeigen



Er ist der erfolgreichste Schwimmer der Geschichte, aber nicht der König der Meere: Der 23-fache Olympiasieger Michael Phelps hat sich in einem im Fernsehen ausgestrahlten Showrennen über 100 Meter einem Weissen Hai geschlagen geben müssen.

So verlief das Wettschwimmen:

abspielen

Video: streamable

Phelps kam nach 38,1 Sekunden ins Ziel und verlor das ungewöhnliche Kräftemessen, das am Sonntagabend (Ortszeit) auf dem US-Sender Discovery gezeigt wurde, um zwei Sekunden. «Revanche? Nächstes Mal ... wärmeres Wasser», twitterte Phelps hinterher.

Laut Phelps waren 15 Sicherheits-Taucher in der Nähe, als die beiden Kontrahenten um die Wette schwammen – mit einem Netz voneinander getrennt. Während Phelps bei Wettbewerben gut acht Kilometer pro Stunde erreicht, schwimmt ein Weisser Hai bis zu fünf Mal so schnell. Um annähernd mithalten zu können, war Phelps mit einem speziellen Anzug und einer haiähnlichen Schwimmflosse ausgestattet.

So die offizielle Version. Doch beim Betrachten des Videos wird klar: Das epische Duell Mensch gegen Raubtier dürfte kaum so stattgefunden haben – auch auf Twitter zeigen sich die Zuschauer enttäuscht, dass Michael Phelps nicht direkt neben einem Weissen Hai, sondern lediglich gegen dessen Zeit angeschwommen ist. Der Weisse Hai wurde im Video wohl eingeblendet. 

Umfrage

Was sagst du dazu?

  • Abstimmen

782

  • Hailandzack!19%
  • Hai nomal!10%
  • Haitere Fahne!19%
  • Gönd hai!37%
  • Haikles Video!15%

Die Reaktionen sind trotzdem unbezahlbar

(zap/sda/dpa)

Ganz schön alt, der Hai

abspielen

Video: reuters

Lasst die Haie leben

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Greta Thunberg erhält exzellentes Schulzeugnis

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Raffi1893 24.07.2017 10:00
    Highlight Highlight Also das ist jetzt unfair... seht ihr nicht die pure Freude des Haies als er die Ziellinie überquert? Ich meine, er hat gerade niemand geringeren als Michael Phelps geschlagen! Andere würden sagen das ist animiert, ich sage, dieser Hai hat absoluten Sportsgeist bewiesen und ihm sollte gebührenden Respekt gezeigt werden meine Lieben ;)
  • mostindianer 24.07.2017 09:20
    Highlight Highlight Neu ist die Idee ja nicht...
    CR7 vs. Bugatti 2008:
    Play Icon
    • EvilBetty 24.07.2017 11:36
      Highlight Highlight Stimmt, die Idee ist nicht neu, nennt sich «ein Rennen»

      🙄
  • EvilBetty 24.07.2017 08:38
    Highlight Highlight «Der Weisse Hai wurde im Video wohl eingeblendet. »

    Neeeeeein, das ist gelogen... man sieht doch ganz deutlich wie sich der Grosse Weisse direkt vor dem Start materialisiert in einem blauen Schimmer materialisiert. Das ist typisches Jagdverhalten, bildet euch mal!

    🙄

    Play Icon
  • lvl1n 24.07.2017 08:23
    Highlight Highlight der hai wurde disqualifiziert wegen illegaler nutzung von schlechtem CGI

Der Rekordmeister setzt auf Bescheidenheit – das ist das Budget für die Challenge League

Den Grasshoppers bleibt zumindest das allerschlimmste Szenario erspart. Wie der Klub in einem Schreiben mitteilte, werden die beiden Hauptaktionäre Peter Stüber und Stephan Anliker den Klub weiterhin finanziell unterstützen, allerdings in spürbar kleinerem Umfang.

Im Gegensatz zum zurückgetretenen Präsidenten Stephan Rietiker hielten Stüber und Anliker beim Findungsprozess die bescheidenere Variante als vertret- und verantwortbarer. Rietiker, der sein Amt am Mittwoch nach wenigen Wochen …

Artikel lesen
Link zum Artikel