Sport
Tier

Michael Phelps ist gerade neben einem Weissen Hai geschwommen – nur: WIE?

Hm?! Dieses Video soll uns Michael Phelps im Wettschwimmen neben einem Weissen Hai zeigen

24.07.2017, 06:4824.07.2017, 07:45
Mehr «Sport»

Er ist der erfolgreichste Schwimmer der Geschichte, aber nicht der König der Meere: Der 23-fache Olympiasieger Michael Phelps hat sich in einem im Fernsehen ausgestrahlten Showrennen über 100 Meter einem Weissen Hai geschlagen geben müssen.

So verlief das Wettschwimmen:

Video: streamable

Phelps kam nach 38,1 Sekunden ins Ziel und verlor das ungewöhnliche Kräftemessen, das am Sonntagabend (Ortszeit) auf dem US-Sender Discovery gezeigt wurde, um zwei Sekunden. «Revanche? Nächstes Mal ... wärmeres Wasser», twitterte Phelps hinterher.

Laut Phelps waren 15 Sicherheits-Taucher in der Nähe, als die beiden Kontrahenten um die Wette schwammen – mit einem Netz voneinander getrennt. Während Phelps bei Wettbewerben gut acht Kilometer pro Stunde erreicht, schwimmt ein Weisser Hai bis zu fünf Mal so schnell. Um annähernd mithalten zu können, war Phelps mit einem speziellen Anzug und einer haiähnlichen Schwimmflosse ausgestattet.

So die offizielle Version. Doch beim Betrachten des Videos wird klar: Das epische Duell Mensch gegen Raubtier dürfte kaum so stattgefunden haben – auch auf Twitter zeigen sich die Zuschauer enttäuscht, dass Michael Phelps nicht direkt neben einem Weissen Hai, sondern lediglich gegen dessen Zeit angeschwommen ist. Der Weisse Hai wurde im Video wohl eingeblendet. 

Was sagst du dazu?

Die Reaktionen sind trotzdem unbezahlbar

(zap/sda/dpa)

Ganz schön alt, der Hai

Video: reuters

Lasst die Haie leben

1 / 12
Lasst die Haie leben
Lasst die Haie leben! In Australien (hier in Perth) formierte sich 2014 ein Protest gegen einen radikalen Eingriff in das maritime Ökosystem.
quelle: getty images asiapac / paul kane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lvl1n
24.07.2017 08:23registriert Juli 2017
der hai wurde disqualifiziert wegen illegaler nutzung von schlechtem CGI
251
Melden
Zum Kommentar
5
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story