Sport
Tour de France

Turbo gezündet – Boom gewinnt die Mini-Version von Paris–Roubaix als Solist

Tour de France

Turbo gezündet – Boom gewinnt die Mini-Version von Paris–Roubaix als Solist

09.07.2014, 17:43
Mehr «Sport»
Lars Boom holt sich den Sieg bei der 5. Etappe mit zwei Sekunden Vorsprung.
Lars Boom holt sich den Sieg bei der 5. Etappe mit zwei Sekunden Vorsprung.Bild: AFP

Überschattet von der Aufgabe des Vorjahressiegers Chris Froome gewinnt der Holländer Lars Boom die wohl schwierigste Etappe der 101. Tour de France. 

Der Fahrer vom Team Belkin siegte in der 5. Etappe nach 155 Kilometern, davon gut 13 Kilometer über die berüchtigten Kopfsteinpflaster-Passagen, von Ypern nach Arenberg als Solist vor Jakob Fuglsang und Vincenzo Nibali.

Der 29-jährige Sizilianer bleibt damit im Maillot jaune führt mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinem dänischen Astana-Teamkollegen Jakob Fuglsang. Als Dritter liegt der Slowake Peter Sagan bereits 44 Sekunden zurück. Fabian Cancellara liegt mit 1:17 Minuten Rückstand auf dem 5. Gesamtrang.

Der Spanier Alberto Contador büsste am Mittwoch mehr als zweieinhalb Minuten auf Nibali ein. Titelverteidiger Chris Froome musste die 101. Tour nach zwei Stürzen am Mittwoch verletzungsbedingt aufgeben. (dux/si)

Tour de France, 5. Etappe
1. Lars Boom (Ho)
2. Jakob Fuglsang (Dä)
3. Vincenzo Nibali (It)
4. Peter Sagan (Slk)
Fabian Cancellara (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story