Sport
TV

Bud Spencers Neffe Carlo Pedersoli ist MMA-Kämpfer.

Vier Fäuste für ein Halleluja – Bud Spencers Enkel ist MMA-Fighter. Und was für einer!

09.05.2018, 17:4009.05.2018, 22:51
Mehr «Sport»

Das ist Carlo Pedersoli.

FILE -- In this file photo taken on Nov. 14, 2009 in Duesseldorf, Germany, Italian actor Giuseppe Pedersoli, better known as Bud Spencer, is seen at an UNESCO charity event. The burly comic actor, dub ...
Bild: AP

Carlo Pedersoli war zu Lebzeiten besser bekannt unter dem Namen Bud Spencer.

In den 80er- und 90er-Jahren war er der grösste Held aller Kinder. Nicht weil er Jurist, Politiker, Schwimmer, Wasserballspieler, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent, Erfinder und Gründer der Fluglinie Mistral Air war.

Nein.

Wir liebten ihn dafür:

Und dafür:

Und einfach nur, um sicherzustellen, dass du weisst, wovon wir sprechen: Wir meinen Szenen wie die hier:

Oder die da:

Ach! Wir könnten unendlich weiter machen …

Doch wir wollen nicht noch mehr in Pedersoli-Nostalgie verfallen – und damit leiten wir über zu diesem Herrn:

Dieser Herr heisst ebenfalls Carlo Pedersoli – mit dem Zusatz «Junior». Er ist der Enkel von Bud Spencer.

Auch Pedersoli Jr. verdient sein Geld mit Schlägereien vor laufender Kamera. Zu Lachen gibt es allerdings weniger. Er ist professioneller MMA-Kämpfer und hat Ende April bei «Cage Warriors 93» in Dänemark den ehemaligen UFC-Kämpfer und Ex-Cage-Warriors-Champion Nicolas Dalby besiegt. 

Und das sieht dann so aus:

Ob Perdersoli Jr. den Kick «Plattfuss» nennt, ist uns nicht bekannt. Zum Vergleich hier nochmals Grossvater Pedersoli:

Und sein Enkel:

Animiertes GIFGIF abspielen

Weil es so schön ist, nochmals das Original …

… und der Pedersoli zwei Generationen später:

Ich würde sagen: Zwei Asse trumpfen auf – oder: Das sind aber zwei bärenstarke Typen, wie Pech und Schwefel, nicht zu bremsen, quasi die rechte und die linke Hand des Teufels. Ach, was waren das für Zeiten. Es folgen: «Vier für ein Ave Maria»:

Während Bud Spencer während seiner gesamten Karriere unbesiegt blieb, steht Pedersoli-Juniors Kampfrekord nun bei zehn Siegen und einer Niederlage. Sein einziger Klecks im Reinheft stammt von einem Kampf gegen den Japaner Yuki Okano im Jahre 2015 in Yokohama aufgrund einer nicht einstimmigen Punktrichterentscheidung.

Punktrichterentscheidungen in Japan bei Beteiligung eines japanischen Kämpfers? Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wir aber wissen ja alle: Gott vergibt, Django nie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roman Stanger
09.05.2018 17:58registriert Februar 2018
Ich möchte dann aber, dass er im Ring auch einfach die Faust von oben herunter auf den Kopf des Gegners haut! Der geht ja dann KO, oder nicht?
2151
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hölzig
09.05.2018 17:58registriert Februar 2015
Mehr Bud Spencer! *-* ;-)
1321
Melden
Zum Kommentar
avatar
MissTreri
09.05.2018 18:21registriert Juni 2015
Bud Spencer war mein imaginäres Gspähnli in der Primar 😍😍😍. Er hat amigs den fiesen Schulkollegen auf den Kopf gehauen auf dem Schulweg...😂
1312
Melden
Zum Kommentar
18
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story