Sport
X - Twitter

Diese junge Dame erhält bis zu 100 Tweets pro Minute. Von Chelsea-Fans

Diese junge Dame erhält bis zu 100 Tweets pro Minute. Von Chelsea-Fans

Vor Jahren hat sie sich nichtsahnend den @Chelsea-Account auf Twitter gesichert. Jetzt wird Chelsea LaSalle von Fans regelrecht bombardiert.
17.03.2015, 14:3417.03.2015, 18:10
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Wenn der FC Chelsea spielt, ist bei Chelsea LaSalle die Hölle los. Bis zu 100 Tweets pro Minute erhält die junge Fotografin aus San Francisco auf ihren Account @Chelsea. Obwohl sie ganze klare Statements rausgibt:

Vor sieben Jahren hat (die menschliche) Chelsea sich über einen Freund bei Twitter den @Chelsea-Account gesichert. Mit der Tweet-Flut habe sie nicht gerechnet. «Daran hätte ich nie gedacht damals», meinte Chelsea kürzlich gegenüber Buzzfeed. Heute findet sie es «schon ein bisschen lustig».

So lässt sie sich auch hin und wieder zu einer ironischen Antwort hinreissen.

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Jetzt sieht es an Matchtagen auf ihrer Timeline ungefähr so aus.

Bild

Sogar die FIFA bindet die junge Dame fälschlicherweise in ihre Tweets ein.

Obwohl sich Chelsea als ursprünglich völlig unwissend bezüglich ihrem «grossen Bruder» gibt, unterstellen ihr gewisse User billige Aufmerksamkeits-Hascherei.

No Components found for watson.skyscraper.

Ob nun gewollt oder nicht: Mittlerweile hat die ehemalige Cheerleaderin über 10'000 Follower. Sicher kein Nachteil, wenn sie beispielsweise ihren Blog anpreisen will.

Nur schon ein kurzes «Durchscrollen» ihrer Follower-Schar lässt vermuten, dass die grosse Masse eingefleischte Fussballfans sind und mit Mode und Fotografie nicht viel am Hut haben.

Sogar der automatische «Wem-folgen?-Einlauf» auf ihrer Twitter-Seite lässt sich täuschen.

Bild

LaSalle ist natürlich nicht die einzige Person in den Weiten von Twitter, die unter diesem Problem leidet.

Das ist auch nicht der französische Fussballklub Paris Saint-Germain.

Und das nicht der holländische Fussballer Robin van Persie.

«Not the Swiss train system»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ozy
17.03.2015 14:44registriert Februar 2014
Meine Güte, wenn es so mühsam ist, kann sie den Accountnamen auch ändern. Das ist in weniger als einer Minute in den Einstellungen erledigt. First World Problems.
354
Melden
Zum Kommentar
6
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story