Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NFL, Championship Games

New England Patriots – Jacksonville Jaguars 24:20

Minnesota Vikings – Philadelphia Eagles 7:38

New England Patriots quarterback Tom Brady reacts during the second half of the AFC championship NFL football game against the Jacksonville Jaguars, Sunday, Jan. 21, 2018, in Foxborough, Mass. (AP Photo/David J. Phillip)

Tom Brady und die New England Patriots bestreiten einmal mehr den Super Bowl. Bild: AP/AP

Eagles beenden den Vikings-Traum – im Super Bowl treffen sie auf die Comeback-Patriots

Die New England Patriots und die Philadelphia Eagles bestreiten die 52. Super Bowl am 4. Februar in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota.



Der Titelverteidiger New England um Quarterback Tom Brady bezwang die Jacksonville Jaguars nach einem weiteren Wahnsinns-Comeback mit 24:20. Philadelphia beendete den Traum der Minnesota Vikings von der Super-Bowl-Teilnahme im eigenen Stadion und siegte klar mit 38:7. New England und Philadelphia werden sich zum zweiten Mal in einem Super Bowl gegenüberstehen. 2005 hatten die Patriots mit 24:21 gewonnen.

Image

Der Weg in den Super Bowl. bild: nfl

Matchwinner für die New England Patriots war einmal mehr «GOAT» Brady, der knapp drei Minuten vor Schluss Danny Amendola mit einem 4-Yard-Pass bediente und damit den entscheidenden Touchdown einleitete. Brady war angeschlagen in die Partie gegangen, nachdem er sich unter der Woche im Training an der Wurfhand leicht verletzt hatte.

Play Icon

Der entscheidende Touchdown der Pats. Video: streamable

Die Patriots lagen über weite Strecken des Spiels zurück, bekamen nur ganz wenige Chancen in der Offensive. Durch ein nahezu perfektes Schlussviertel in der Defense wie der Offense machten sie aus dem 10:20 aber noch ein 24:20.

Jaguars-Quarterback Blake Bortles konnte in der Schlussphase auch nicht mehr an die starke Leistung aus den ersten drei Vierteln anknüpfen. Seine Pässe waren immer wieder zu ungenau und lautete die Third-Down-Conversion der «Jags» im Schlussviertel 0/5.

Play Icon

So freut sich «Grumpy Belichick» über den Super-Bowl-Einzug. Video: streamable

Play Icon

Aber aus Trophäen macht sich der Patriots-Coach gar nichts. Video: streamable

Für den 40-jährigen Brady und Coach Bill Belichick ist es die achte Super-Bowl-Teilnahme, fünf Mal gewannen die Patriots dabei den Titel, zuletzt vor einem Jahr, als sie beim 34:28 nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons für eine der grössten Aufholjagden der NFL-Geschichte sorgten. Am 4. Februar können die Patriots mit dem sechsten Titel zum Rekordsieger Pittsburgh Steelers aufschliessen.

Play Icon

Die ausführlichen Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Kein Heim-Super-Bowl für die Vikings

Im zweiten Conference-Final fiel die Entscheidung zugunsten des Gastgebers Philadelphia bereits in den ersten beiden Vierteln, als die Eagles 24:7 in Führung gingen. Philadelphias Quarterback Nick Foles, der den verletzten Stamm-Quarterback Carson Wentz grossartig vertrat, gelangen drei Touchdown-Pässe und insgesamt 352 Yards.

Play Icon

Ein sensationeller Pass von Nick Foles führt zum Touchdown zum 20:7 für die Eagles. Video: streamable

Im zweiten Durchgang liess die Eagles-Defense nicht locker und spätestens im Schlussviertel plätscherte die Partie nur noch dahin. Damit beendeten die Eagles Minnesotas Traum von einem Heim-Super-Bowl. Dabei sind die Vikings eigentlich sehr gut gestartet und konnten früh in Führung gehen. Danach wurde ihre Offense aber immer und immer wieder souverän aufgehalten. (abu/sda)

Play Icon

Die ausführlichen Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

#takeaknee: Footballer protestieren gegen Trump

Das könnte dich auch interessieren:

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Theor 22.01.2018 10:38
    Highlight Highlight Schade, der Super Bowl ist damit für mich uninteressant geworden. Für eine Machtdemonstration der Patriots brauche ich nicht bis 4 uhr wach zu bleiben. Aber einen Vorwurf kann man ihnen ja diesmal nicht machen, da sich alle potentielle spannende Konkurrenden im Laufe der Saison selber kaputt gemacht haben. Wer einfach nicht konstant spielen kann, kann ein Turnier icht gewinnen.

    Für den kommenden Super Bowl reichts eigentlich am nächsten Tag die 5 minuten Highlights anzuschauen.
    6 4 Melden
    • Oban 22.01.2018 11:27
      Highlight Highlight Ne die Eagles Defense ist recht gut und Foles ist kein Bortles, somit könnte das ganz unterhaltsam werden auch wenn die Pats wohl eher gewinnen.
      3 1 Melden
    • Obey 22.01.2018 11:59
      Highlight Highlight Foles ist kein Bortles nein. Aber auch nicht wahnsinnig viel besser leider. Einen SB NEvsPHI wäre spannend gewesen mit Wentz. Das hätte ein spannendes Spiel abgegeben. So wird das, leider wohl ein langweiliges Schaulaufen der Pats. Warten wir darauf dass der alte Mann endlich in Rente geht, dann dürfen wir uns mal wieder auf neue Gesichter von Seiten der Afc freuen.
      Die Spiele waren ganz nett, Refs absolut unterirdisch und scheinbar verängstigt im Gilette sauber zu pfeiffen, aber nur wegen dem verliert man nicht.
      Highlight bleiben für mich die Divisionals letzte Woche.
      2 2 Melden
    • Plöder 22.01.2018 13:31
      Highlight Highlight pha - gleiches wurde schon vor einem Jahr gesagt. bedenkt einmal die Jags hatten die Patriots am Sack, wenn ab dem 3.Q ein bisschen besseres O Calling gekommen wäre, ständen sie im SB.

      Aber eben ich freue mich auf den Super Bowl und einen Sieg von Phillie... ;-)
      5 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Amazing Horse 22.01.2018 07:21
    Highlight Highlight Rekordsieger in der NFL sind die Pittsburgh STEELERS. Die Penguins treiben in der NHL ihr Unwesen...
    28 1 Melden
    • Adrian Buergler 22.01.2018 07:57
      Highlight Highlight @Amazing Horse: Stimmt natürlich! Ist korrigiert.
      11 1 Melden
  • Big Ben 22.01.2018 07:14
    Highlight Highlight
    User Image
    86 28 Melden
    • Lagovai 22.01.2018 08:12
      Highlight Highlight Kannst du noch erläutern, wo die Patriots, ausser der streitigen DPI, bevorzugt wurden im Spiel gegen die Jags?
      17 35 Melden
    • Seeländer#17 22.01.2018 08:24
      Highlight Highlight Die Passinterference... Und die abgepfiffene fumble recovery, hätte easy ein Touchdown für die Jags werden können oder minimum ein Ausflug in die Redzone
      43 9 Melden
    • Basubonus 22.01.2018 09:00
      Highlight Highlight Ich mag die Pats überhaupt nicht, aber Pats-Bonus? Come on, das war ein Helmet-to-Helmet-Tackle, zurecht geahndet.
      18 19 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 10:

» Hier geht's zu den Standings nach Week 10.

Die Siegesserie der New England Patriots ist beendet. Am zehnten Spieltag setzte es für das Team von Star-Quarterback Tom Brady nach sechs siegreichen Partien in Folge die dritte Niederlage der Saison ab. Beim 10:34 gegen die Tennessee Titans, die mit Mike Vrabel einen ehemaligen Patriots-Spieler als Headcoach haben, waren die «Pats» absolut chancenlos.

Brady …

Artikel lesen
Link to Article