Sport
User Unser

Nations League: Bewerte die Nati-Spieler nach dem 1:2 gegen Tschechien

epa09992750 Granit Xhaka of Switzerland reacts after the UEFA Nations League soccer match between the Czech Republic and Switzerland in Prague, Czech Republic, 02 June 2022. EPA/LUKAS KABON
Nicht nur Granit Xhakas Auftritt wirft Fragen auf.Bild: keystone
User Unser

Welche Noten gibst du den Schweizer Spielern nach der Pleite gegen Tschechien?

03.06.2022, 07:1203.06.2022, 07:28
Mehr «Sport»

Die Schweiz bleibt im Jahr 2022 ohne Sieg. Gegen Tschechien setzt es zum Nations-League-Auftakt nach einer enttäuschenden Leistung eine 1:2-Niederlage ab. Erstmals verlor die Schweiz unter Murat Yakin ein Pflichtspiel, nachdem es im März im Test gegen England bereits eine erste Niederlage in der Ära Yakin abgesetzt hatte.

Im Gegensatz zur Partie im Wembley hatte der Nationaltrainer nach der Partie in Prag aber auch ein paar Dinge zu kritisieren, dennoch stellte er sich nach dem Schlusspfiff und der enttäuschenden Leistung auch vor seine Mannschaft.

Wir tun das nicht: Welche Spieler haben besonders enttäuscht? Wer hat überzeugt? Hier unsere Einzelkritik.

Die Nati-Noten im Nations-League-Spiel gegen Tschechien

1 / 14
Die Nati-Noten im Nations-League-Spiel gegen Tschechien
Yann Sommer – Note 4,0: Es ist auch ihm zu verdanken, dass die Schweiz unter Murat Yakin nicht erstmals in Rückstand in die Pause geht. Sommer ist sehr schnell unten gegen Jantko (27.) und entschärft wenig später einen gefährlichen Schlenzer des gleichen Spielers. Glück hat er beim Pfostentreffer von Coufal (54.). Etwas unglücklich sieht er beim Treffer zum 1:2 aus, als Sow eine Flanke nicht ganz unhaltbar ins eigene Tor ablenkt. ... Mehr lesen
quelle: keystone / lukas kabon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt bis du gefragt!

Du hast unsere Noten bereits gesehen. Aber bist du einverstanden? Welche Noten gibst du den Nati-Akteuren nach der Auftaktpleite gegen Tschechien? Lass es und mit den untenstehenden Schiebereglern wissen.

Die Einsätze von Jordan Lotomba, Haris Seferovic und Mario Gavranovic waren zu kurz für eine Bewertung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cheko
03.06.2022 08:12registriert Dezember 2015
Tschechien hätte bei den vielen Chancen auch 3:1 oder 4:1 gewinnen können.. Nicht aber weil sie so stark gespielt haben, deren Leistung war solide aber nicht mehr.. Eher weil die Schweiz unglaublich träge und unkonzentriert wirkte.
221
Melden
Zum Kommentar
12
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story