Sport
User Unser

Nations League: Bewerte die Nati-Spieler nach dem 0:1 gegen Spanien

epa10004873 Switzerland players react after the UEFA Nations League soccer match between Switzerland and Spain at the Stade de Geneve stadium in Geneva, Switzerland, 09 June 2022. EPA/LAURENT GILLIERO ...
Lange Schweizer Gesichter nach dem Schlusspfiff.Bild: keystone
User Unser

Nur Aebischer, Cömert und Zuber ungenügend – wie bewertest du die Nati-Spieler?

10.06.2022, 06:5810.06.2022, 20:04
Dominic wirth, adrian bürgler
Mehr «Sport»

Die Schweizer Nati spielte gegen Spanien trotz der 0:1-Niederlage stark verbessert. Zuhause in Genf zeigen sie gegen den Weltmeister von 2010 Haltung und Einsatzwillen.

Es ist eine deutliche Steigerung gegenüber der 0:4-Klatsche gegen Portugal – aber es bleibt am Ende dennoch eine Niederlage. Wieder stellt Murat Yakin in der Startformation einiges um. Manuel Akanji kehrte in die Innenverteidigung zurück, Michel Aebischer rückte ins Mittelfeld, und Xherdan Shaqiri musste auf dem Flügel ran. Wie sind die Spieler damit umgegangen? Hier unsere Einzelkritik.

Die Nati-Noten nach dem 0:1 gegen Spanien

1 / 13
Die Nati-Noten nach dem 0:1 gegen Spanien
Yann Sommer – Note 4,0: Seine Mitspieler sehen zu Beginn kaum einen Ball – und der Schweizer Goalie auch nicht, was schon viel über dieses Spiel erzählt. Beim 0:1 unschuldig, kann sich danach in Halbzeit eins kein einziges Mal auszeichnen. Ist vor allem damit beschäftigt, Rückpässe weit ins Feld zu schlagen. Auch im zweiten Durchgang ändert sich daran nicht viel. Leitet mit einem langen Ball auf Seferovic in der Schlussphase beinahe noch den Ausgleich ein. ... Mehr lesen
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt bist du gefragt!

Du hast unsere Noten bereits gesehen. Aber bist du einverstanden? Welche Noten gibst du den Nati-Akteuren nach der Klatsche gegen Portugal? Lass es und mit den untenstehenden Schiebereglern wissen.

Die Einsätze von Fabian Frei, Haris Seferovic und Djibril Sow waren zu kurz für eine Bewertung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
1 / 34
Diese 32 Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
Costa Rica
6. WM-Teilnahme
Qualifiziert am: 14. Juni 2022
WM-Bestresultat: Viertelfinal 2014
quelle: keystone / noushad thekkayil
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beckham spendet seinen 70-Millionen-Insta-Account an eine ukrainische Ärztin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paradiddle
10.06.2022 08:28registriert Februar 2017
Ich fände es gut, wenn man die Resultate der Bewertungen auch sehen könnte, wenn man die Spieler nicht selbst bewertet. Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher fände ich es unfair, die Spieler zu bewerten. Das Resultat intrressiert mich aber trotzdem.
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jack33
10.06.2022 08:19registriert Juli 2020
Ich weiss nicht wie ihr Embolo eine 4 geben könnt? In meinen Augen wieder einmal ein Totalausfall bei ihm, mit Abstand der unkonstanteste Spieler der schweizer Nati
Ich gönne Murat diese Spiele um einwenig auszuprobieren aber ich hoffe er sieht das ihrgendwann auch ein
346
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bravo
10.06.2022 07:11registriert Juli 2018
Cömert fand ich richtig schwach. Hätte den schon vor Ende der 1. Halbzeit rausgenommen. Aber klar, Spielpraxis geben... Dafür ist ein solches Spiel dann aber auch wieder zu wichtig. Hatte der schon ein gutes Spiel in der Nati?
276
Melden
Zum Kommentar
15
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story