Sport
UserInput

Mit viel Russland-Kritik und Baseldeutsch – das ist der neue Schweizer WM-Song

Die Schweiz hat einen neuen WM-Song – er ist das Gegenteil von DJ Antoines Olé-Olé-Lied

23.05.2018, 14:1723.05.2018, 14:38
Mehr «Sport»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Gut angekommen ist der offizielle Song der Schweizer Nati für die WM in Russland nicht. Er heisst «Ole Ole», ist von DJ Antoine, hat weder etwas mit der Schweiz noch mit Russland zu tun und um Fussball handelt es sich auch nicht. Dafür um Sex, Partys und Alkohol. 

Nun hat die Schweiz einen neuen WM-Song: «Und jetzt rollt dr Ball» von «Les Wheels» ist das komplette Gegenteil zu DJ Antoines «Ole Ole»: Das Lied ist in Baseldeutsch gesungen, die Lyrics sparen nicht an Putin- und Russland-Kritik und die Melodie erinnert ebenfalls stark an das WM-Gastgeberland. Oder wie «Les Wheels» selbst schreiben: «Ein Plädoyer dafür, dass Ohrwurm-Elemente und halbwegs reflektierte (oder augenzwinkernde) Lyrics durchaus Hand in Hand gehen dürfen.»

«Und jetzt rollt dr Ball» von «Les Wheels»:

Wie gefällt dir «Und jetzt rollt dr Ball» von «Les Wheels»?

(zap)

In Feusisberg hat der WM-Countdown der Nati begonnen

1 / 12
In Feusisberg hat der WM-Countdown der Nati begonnen
Lange waren sie nicht voneinander getrennt: Nico Elvedi und Denis Zakaria spielen ja gemeinsam bei Borussia Mönchengladbach.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
23.05.2018 14:38registriert Oktober 2015
Schrott, viel zu politisch, hat nix mit Augenzwinkern zutun. Ist den niemand fähig einen stimmigen Song rauszubringen?
Bis jetzt ist und bleibt "chum bring en hei" die Nummer 1.
28642
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
23.05.2018 14:32registriert Januar 2014
Ja super, einfach ein Russland-kritisches Lied. WM-Song kann man daw auch nicht nennen.
20422
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
23.05.2018 14:45registriert April 2016
Baschi wo blibsch?

"Chum bring en hei", meiner Meinung nach der beste CH-Fussballsong der letzten Jahre.
18817
Melden
Zum Kommentar
42
SCB mit Spektakel-Wende zum Break in Zug – Davos ringt Lausanne nach Verlängerung nieder
Am zweiten Spieltag der ersten Runde im Playoff-Viertelfinal jubeln die Auswärtsteams. Der SC Bern in Zug und der HC Davos in Lausanne schaffen das Break.

Davos startet mit einem Break in die Playoff-Viertelfinals. Die Bündner gewinnen in Lausanne 3:2 in der zweiten Verlängerung.

Zur Story