Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 und mehr Gründe, warum man Ronaldo durchaus lieben könnte. Was findest du?



Wenn Cristiano Ronaldo heute Abend gegen Polen aufläuft, werden nicht nur seine Fans ausflippen, sondern auch seine Hater auf den Plan gerufen. Dabei gäbe es so viele Gründe, den portugiesischen Fussballgott zu lieben.  

Wegen solch fantastischer Tore

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Wegen solcher Gewalts-Freistösse

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Weil er sich trotz ständiger Störaktionen nie fallen lässt

Animiertes GIF GIF abspielen

Weil er stets so viele Einlauf-Kids wie möglich begrüsst

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Weil er sich überaus fair verhält

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Weil seine Athletik spektakulär ist

Football Soccer - Portugal v Iceland - EURO 2016 - Group F - Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Étienne, France - 14/6/16Portugal's Cristiano Ronaldo jumps as he leads his team out before the gameREUTERS/Robert PrattaLivepic     TPX IMAGES OF THE DAY          TPX IMAGES OF THE DAY

Bild: Robert Pratta/REUTERS

Portugal's Cristiano Ronaldo jumps for the ball during the Euro 2016 Group F soccer match between Portugal and Austria at the Parc des Princes stadium in Paris, France, Saturday, June 18, 2016. (AP Photo/Martin Meissner)

Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Weil er auch in heiklen Situationen cool bleibt

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Wegen solcher Gesten

«Natürlich bin ich super glücklich, dass wir Kroatien geschlagen haben. Aber trotzdem konnte ich auf dem Platz nicht feiern, weil mein Bruder Luka Modric weinte. Es war meine Pflicht ihn zu trösten.»

Cristiano Ronaldo gegenüber Radio Sarajevo

25.06.2016; Lens; Fussball Euro 2016 - Kroatien - Portugal; v.l. Luka Modric, Christiano Ronaldo (POR) (Sanjin Strukic/Expa/freshfocus)

Bild: Sanjin Strukic/freshfocus

So, haben wir dich überzeugt? Oder haben wir etwas vergessen? Ergänze die Liste mit deinen Ansichten. In den Kommentaren.

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Link to Article

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link to Article

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Link to Article

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Link to Article

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Link to Article

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Link to Article

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Link to Article

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Link to Article

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Link to Article

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Link to Article

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Link to Article

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Link to Article

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Link to Article

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Er fordert Ronaldo heute heraus: Robert Lewandowski

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

48
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • chilli37 01.07.2016 00:51
    Highlight Highlight Ein Freund von mir durfte/musste anlässlich des Ballon d'Or vor ein paar Jahren Messi und Ronaldo interviewen.
    Messi: "der unfreundlichste, arroganteste Schnösel der mir jemals vor Mikorphon kam."
    Ronaldo: "ein ganz normaler Kerl, sympathisch, interessiert und in keinster Weise auch nur irgendwie herablassend. Einer wie du und ich."

    Das ist mir in Erinnerung geblieben.
    33 2 Melden
  • Hans Oberlander 01.07.2016 00:48
    Highlight Highlight Zu #18: "ansteckbar"? Wat? Ansteckbar sind vielleicht gewisse Beine von gewissen Möbeln oder so. Gemeint war wohl "ansteckend", oder wie es bei Nirvana heisst "contagious". Oh snap, höre schon das Zürifäscht.
    6 1 Melden
  • ndee 30.06.2016 22:22
    Highlight Highlight Zu Punkt 17: Man kann auch tätowiert Blut spenden!! Einfach 4 Monate warten nach dem Stechen. Alles klar?!
    12 6 Melden
    • NichtswissenderBesserwisser 01.07.2016 11:18
      Highlight Highlight Jep aber geht regelmässig spenden. Alle 3 Monate. Hab ich gelesen. Alles klar?!
      8 0 Melden
  • Hinkypunk 30.06.2016 20:54
    Highlight Highlight Zu Punkt 17:

    https://www.facebook.com/Keinetattoos/?fref=ts

    Weil reine Haut reinhaut! :D
    18 6 Melden
  • Lopsi 30.06.2016 20:24
    Highlight Highlight Er ist doch in Ordnung, einfach bis auf die Haare. Und dass er seine Homosexualität verheimlicht.
    27 14 Melden
    • Bruno_S 30.06.2016 20:46
      Highlight Highlight Du bist dich auch vom anderen ufer? Entscheidest aufgrund der Frisur ob dir jemand sympathisch ist oder nicht. Typisch für homosexuelle :-)
      16 19 Melden
    • Lopsi 30.06.2016 22:22
      Highlight Highlight Ich bin bisexuell, wieso? Und ja, eine Frisur sagt mehr als 1000 Worte.
      4 12 Melden
    • Hans Oberlander 01.07.2016 00:51
      Highlight Highlight
      Play Icon
      1 0 Melden
  • Allblacks 30.06.2016 20:15
    Highlight Highlight Bitte verschont mich !!!
    7 13 Melden
  • AJACIED 30.06.2016 19:59
    Highlight Highlight Er ist ja sooooo ein netter!!!
    Zwei Sachen

    1. Freistoss ??? Hab ich da was verpasst.
    2. Ronaldo?? The real one ist The brazilan one basta
    8 43 Melden
  • bangawow 30.06.2016 19:10
    Highlight Highlight Niemals :D !
    16 9 Melden
  • Swarup 30.06.2016 18:02
    Highlight Highlight Weil er geld spendet für gaza kinder <3 wers nicht glaubt googlet selbst ;)
    31 6 Melden
    • Gaaagelhans 01.07.2016 13:02
      Highlight Highlight Schade nur, dass man nie weiss, ob die Spende für Selbstaufpolierungszwecke getätigt wurde (wie es in Amerika viele reiche Leute tun) oder wirklich aus selbstlosen und hilfsbereiten Gründen. Aber ich gehe mal vom besseren aus.
      2 1 Melden
  • LaTschuberlinca 30.06.2016 18:01
    Highlight Highlight Força Portugal!
    19 12 Melden
  • lily.mcbean 30.06.2016 17:29
    Highlight Highlight Ich gehe auch Blut spenden und hab Tattoos... mann muss einfach einige Monate pausieren bevor man wieder Spenden kann. Und öfters als 3-4 mal im Jahr wird man eh nicht aufgeboten!
    37 7 Melden
  • Hans Oberlander 30.06.2016 17:29
    Highlight Highlight Laurent, the man of unpopular opinions. Mit Cristiano kann ich leben, er hat definitiv Respekt verdient. Aber das anti-Mainstream edgy Island Kaliber nehme ich Senhor Aeberli nach wie vor übel. 😤
    72 12 Melden
    • teXI 01.07.2016 01:41
      Highlight Highlight Was ihm anscheinend eben recht gibt... Wer hier auf Watson bei Fussballthemen Blitze kriegt, ist vermutlich jemand der sich das ganze Jahr mit Fussball befasst und nicht nur alle 4 Jahre (EM/WM) Die Likes kriegen die Isländer und ihre Fans =D =D
      6 3 Melden
  • TanookiStormtrooper 30.06.2016 17:10
    Highlight Highlight Erst hasst er Island und jetzt liebt er CR7...
    Herr Aeberli hat wohl einfach keine Ahnung von Fussball.

    Machst du beim Tippspiel mit Loro?
    Wüsste gerne deinen Usernamen. :)
    25 78 Melden
    • The fine Laird 30.06.2016 17:19
      Highlight Highlight Das Loro bashing ist sowas von yesterday
      47 11 Melden
    • maxi 30.06.2016 17:45
      Highlight Highlight Wenn man ronaldo mag hat meine ahnung von fussball... Okei 😐🤔🙄🙄
      37 17 Melden
  • The Punisher 30.06.2016 17:10
    Highlight Highlight nr 10. das ist der wahre ronaldo!
    10 17 Melden
  • Yes. 30.06.2016 16:57
    Highlight Highlight Am besten gefällt mir bei Ronaldo sein Ehrgeiz. Ja, er will die Tore immer selber schiessen, dafür ist er auch von der ersten Minute bis zum Abpfiff hunrig, egal was für ein Resultat steht. Im Gegensatz dazu hat man zB Griezmann, der bei 2:1 stand gegen Irland nicht einen Hattrick versucht, sondern in Tornähe einfach ein bisschen mit dem Ball spaziert.
    37 5 Melden
  • Marsupilami123 30.06.2016 16:31
    Highlight Highlight "3. Weil er sich nie fallen lässt" hahaha der war gut. lässt sich doch ständig fallen und lamentiert wie böse das Foul gerade war. Besser hinschauen, Kollege. Und ja, das mit den Freistössen war einmal. Momentan knallt er die meisten auf die Tribüne oder in die Mauer. (Aber klar, jetzt wo ich das sage, wird er heute wohl treffen).

    dennoch, grossartiger Athlet mit unzähligen Torerfolgen. der aber nicht immer so fair ist wie in Punkt 5 beschrieben. Hätte in der Meisterschaft gut und gerne 2-3 Mal vom Platz fliegen müssen.
    42 37 Melden
    • peerem 30.06.2016 16:50
      Highlight Highlight absolut richtig
      Play Icon
      17 3 Melden
  • El_Sam 30.06.2016 16:17
    Highlight Highlight Zu Punkt 3:
    Play Icon


    Wie er neben den Platz ist weiss ich nicht, aber auf dem Platz mag ich ihn nicht.
    34 12 Melden
    • Kyle C. 30.06.2016 16:35
      Highlight Highlight Bazinga! :D
      7 4 Melden
  • maljian 30.06.2016 16:12
    Highlight Highlight Nr. 17
    @oma-schubser
    "Weil er Blut spendet und somit keine Tattoos besitzt"

    Dein somit stört mich. Auch mit Tattoos kannst du Blutspenden gehen.
    Du musst nur 6 Monate nach einem neuen Tattoo warten, bevor du wieder spenden kannst.
    37 5 Melden
    • Jol Bear 30.06.2016 17:06
      Highlight Highlight Und trotzdem macht ihn die Tatsache, dass er keine Tatoos hat sympathisch.
      90 17 Melden
    • NichtswissenderBesserwisser 01.07.2016 11:21
      Highlight Highlight Er hat keine, weil er alle 3 Monate spenden geht. Das "somit" ist somit berechtigt😏😎
      6 0 Melden
  • Pana 30.06.2016 15:40
    Highlight Highlight Ronaldo ist auf einer Insel aufgewachsen. So wie alle Isländer.
    81 2 Melden
  • jesse.pinkman 30.06.2016 15:25
    Highlight Highlight Lina, können wir ihm das nächste Mal eine Messi-Figur anschmeissen?!

    bitte, bitte, bitte!!
    17 31 Melden
    • Lina Selmani 30.06.2016 15:52
      Highlight Highlight Eine Messing-Figur? Das tut doch weh!
      30 6 Melden
    • dintaifung 30.06.2016 15:54
      Highlight Highlight Die ist doch sooo klein
      20 1 Melden
    • jesse.pinkman 30.06.2016 15:58
      Highlight Highlight Messi nicht Messing :)

      Die ist aus Stoff oder so ^^
      8 8 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kyle C. 30.06.2016 15:25
    Highlight Highlight Ich hab das Gefühl, das Kind hatte keinen Plan wer das überhaupt ist.... ;)
    3 31 Melden
    • Tom Garret 30.06.2016 16:08
      Highlight Highlight Sieht wirklich ein wenig so aus :-)
      4 2 Melden
  • Linus Luchs 30.06.2016 15:22
    Highlight Highlight Als Fussballer ist CR7 unbestritten eine Sensation. Aber sein testosteronbesoffener Narzissmus ist für mich unerträglich.
    User Image
    46 49 Melden
  • Eifachöpper 30.06.2016 15:06
    Highlight Highlight Jetzt muesch gar nüme cho loro...
    25 16 Melden
  • iFaasi 30.06.2016 15:01
    Highlight Highlight Ronaldo ist wie Ibra Mourinho und co. Als Spieler/Trainer super, aber neben dem Platz die persönlichkeit, naja...
    6 71 Melden
    • Tiny Rick 30.06.2016 15:08
      Highlight Highlight Welche Persönlichkeit neben dem Platz? Der wohltäter der seine trophäen für woltätige zwecke versteigert? Der seine siegesprämien spendet? Der sich für ein freies palästina einsetz? Du musst ihn ja extrem gut kennen 😉.
      107 5 Melden
    • Kyle C. 30.06.2016 15:24
      Highlight Highlight Ich finde genau das Gegenteil. Er mag neben dem Platz OK sein, keine Ahnung. Auf dem Platz mag ich seinen Zirkus, trotz seinem unbestreitbaren Talent, überhaupt nicht.
      45 5 Melden
    • iFaasi 02.10.2016 09:12
      Highlight Highlight Er kommt einfach arrogant rüber.
      Auch mit seinem Jubel und so...
      0 0 Melden
  • Tiny Rick 30.06.2016 14:50
    Highlight Highlight Loro... Danke!
    50 11 Melden
    • Laurent 30.06.2016 14:52
      Highlight Highlight Bitte :)
      38 10 Melden
  • giandalf the grey 30.06.2016 14:46
    Highlight Highlight Spätestens jetzt ist klar weshalb der Island-Bashing Artikel: Herr Aeberli ist ein CR7-Fanboy der genauso nicht auf das Portugal-Island Spiel klar kommt wie sein Idol! :D
    55 19 Melden
    • Randy Orton 30.06.2016 14:55
      Highlight Highlight Oder Loro möchte in einer Woche so viele negative Kommentare wie möglich sammeln ;)
      Ich finde jedenfalls, er hat mit beiden Artikeln ins Schwarze getroffen👍
      48 17 Melden

Ein Spiel für die Geschichtsbücher – hier alle Tore des 5:2-Wahnsinns gegen Belgien

Die Schweiz schlägt Belgien nach 0:2-Rückstand mit 5:2 und feiert einen der grössten Siege ihrer Geschichte. Seferovic erzielt drei Tore, Shaqiri zeigt ein Wahnsinnsspiel und die Belgier wissen kaum, wie ihnen geschieht.

Wer hätte das gedacht? Die Schweizer Nati dreht einen frühen und deutlichen Rückstand gegen Belgien und qualifiziert sich für das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League.

Wie das Team von Vladimir Petkovic gegen die Weltnummer eins Moral gezeigt hat, zeugt von ganz, ganz grosser Klasse. Keine Mannschaft der gesamten Nations League hat mehr Treffer als die Schweiz erzielt, das zeugt von einer gewaltigen Offensiv-Power.

Alle Treffer der heutigen Partie gibt's hier im Video.

Schweiz – …

Artikel lesen
Link to Article