meist klar
DE | FR
Sport
UserInput

EM 2020: Bewerte die Schweizer Spieler nach dem 0:3 gegen Italien

epaselect epa09278310 Italy's forward Ciro Immobile (R) comforts Switzerland's midfielder Granit Xhaka after the UEFA EURO 2020 group A preliminary round soccer match between Italy and Switz ...
Granit Xhaka wird von Ciro Immobile getröstet.Bild: keystone

Kein einziger Spieler ist genügend – wie benotest du die Nati nach der Italien-Klatsche?

Die Schweizer Fussballer gehen gegen Italien 3:0 unter. Wer hat am meisten enttäuscht? Du erfährst es in unserer Einzelkritik – und darfst selbst deine Noten abgeben.
17.06.2021, 06:3617.06.2021, 12:23
lea senn, adrian bürgler, christian brägger
Mehr «Sport»

0:3. Chancenlos. Die Schweiz erlebt im zweiten EM-Spiel gegen Italien ein regelrechtes Debakel. Von Beginn an sind die Italiener entschlossener, zielstrebiger, schneller und schlicht und einfach besser. Das schlägt sich auch in den Noten der Einzelbewertung nieder. Kein einziger Spieler erhält eine genügende Note.

Die Noten der Schweizer Nati-Spieler gegen Italien

1 / 14
Die Noten der Schweizer Nati-Spieler gegen Italien
Yann Sommer, Goalie, Note 3,5: Zeit für den Cappuccino auf einer Piazza in Rom hat Sommer nicht. Auszeichnen kann er sich ebenfalls nicht, auch wenn im Stadio Olimpico die Musik vor seinem Sechzehner spielt. Bei allen drei Gegentreffern ist der Schweizer Goalie wie die knapp 16'000 Fans nur Zuschauer.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Doch nicht nur wir sollen bewerten dürfen, auch deine Meinung ist gefragt. Hier kannst du deine Noten für die Schweizer Spieler nach ihrem ersten Auftritt an der Europameisterschaft abgeben.

Goalie

Verteidigung

Mittelfeld

Stürmer

Trainer

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
161 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PAI\lDA
17.06.2021 06:53registriert September 2018
Ganz ehrlich, die Benotungen sind lächerlich. Rodrigzez 3.5 ? Seferovic dafür eine 2? Ich bin kein Seferovic Fan aber der Junge tut mir langsam leid. Was will er denn da vorne machen ganz alleine? Petkovic wird nicht benotet? Sorry to say aber Petko war gestern mit der schwächste Schweizer...
23919
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
17.06.2021 07:22registriert Juli 2016
Einerseits tut mir Seferovic leid, weil er eben wirklich keinen einzigen vernünftigen Ball bekommt, anderseits ist das in der Nati ja eigentlich meistens so und dafür arbeitet er normalerweise dann umso mehr. Gestern war iwie auch das aber nicht der Fall. Schär und Rodriguez werden mMn zu hoch bewertet. Schär war bei den meisten Angriffen der Italiener nur Zuschauer und viel zu passiv während Rodriguez ein ums andere Mal überlaufen wurde. Insbesondere bei Rodriguez reicht es einfach nicht mehr für dieses Niveau. Er hat das Stellungsspiel eines Juniors gepaart mit der Physis eines Seniors.
1563
Melden
Zum Kommentar
avatar
Petersilly
17.06.2021 07:13registriert August 2020
Naja ... jetzt wissen wir zumindest, dass blond gebleichte Haare nicht besser machen.
12717
Melden
Zum Kommentar
161
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story