Sport
Velo

Froome rennt den Berg hoch und Social Media geht wild – das sind die besten Reaktionen

So ist es natürlich schwierig, einen Berg hochzufahren. Der gebrochene Rahmen von Froomes Fahrrad.
So ist es natürlich schwierig, einen Berg hochzufahren. Der gebrochene Rahmen von Froomes Fahrrad.

Waren Pokémon schuld am Froome-Sturz?  – Das sind die besten Reaktionen zum TdF-Skandal

Weil Chris Froome mit Bauke Mollema und Ritchie Porte in ein Kameramotorrad prallt, muss der Brite einen Teil der 12. Etappe der Tour de France joggen. Lustige Memes aus den sozialen Netzwerken lassen in der Folge nicht lange auf sich warten.
14.07.2016, 20:1315.07.2016, 11:24
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Szene ist zugegebenermassen kurios. Gemeinsam mit seinen Konkurrenten prallt Chris Froome an einer engen Stelle in ein abrupt abbremsendes Kameramotorrad.

streamable

So sah das dann aus, als Froome den Berg hochrannte.

In Zeiten von Social Media geht's da natürlich nicht lange, ehe es von lustigen Memes und bissigen Kommentaren wimmelt. Das sind die Besten: 

Dass die Stiere nicht fehlen dürfen, war ja klar.

Die beiden Mitstürzenden von Chris Froome – Bauke Mollema und Ritchie Porte – konnten die Fahrt auf dem eigenen Velo fortsetzen. Der 31-Jährige musste aufgrund eines gebrochenen Rahmens jedoch einen Teil der Etappe den Berg hochrennen, was ihn wertvolle Zeit kostete.

Die Jury hatte aber Mitleid und entschied, für die Gesamtwertung die Zwischenstände zur Zeit des Zwischenfalls zu Rate zu ziehen. Das erzürnte einige Twitter-User doch ordentlich.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Drama am Mont Ventoux: Chris Froome rennt den Berg hoch

1 / 20
Drama am Mont Ventoux: Chris Froome rennt den Berg hoch
Alles sah gut aus für Chris Froome (in Gelb) in der 12. Etappe der Tour de France. Der Führende im Gesamtklassement hatte zwar mit dem Etappensieg nichts mehr zu tun, doch abgesehen von Bauke Mollema und Ritchie Porte hatte er sämtliche direkten Konkurrenten um den Gesamtsieg abgeschüttelt.
quelle: x80003 / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story