Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Während das Feld auf dem letzten Kilometer ist, fängt die Kamera die Pflanzen auf dem Dach ein. bild: Vuelta/twitter

Spanische Polizei entdeckt dank Vuelta-Helikopter eine Hanfplantage



Der Deutsche Nikias Arndt hat die 8. Etappe der Vuelta gewonnen. Doch das Teilstück nach Igualada in der Nähe von Barcelona am Samstag kannte noch einen Sieger: die spanischen Behörden. Denn sie entdeckten auf den Helikopteraufnahmen des letzten Kilometers eine Hanfplantage auf dem Dach eines Hauses.

abspielen

Video: streamja

Wie die Zeitung «Ara» berichtete, wurden 40 Pflanzen beschlagnahmt. Ihre mutmasslichen Besitzer hatten sich dem Artikel zufolge schon kurz bevor die Vuelta nach Igualada kam aus dem Staub gemacht. Verhaftet wurde deshalb niemand. In Spanien ist die Rechtslage unklar, Hanfanbau für den Eigengebrauch ist nicht grundsätzlich verboten. Ob die gefundene Menge allerdings noch als Eigengebrauch durchgeht, dürfte fraglich sein.

Gestern gab es an der Spanien-Rundfahrt einen Leaderwechsel. Im 36 Kilometer langen Zeitfahren preschte der Slowene Primoz Roglic nicht nur zum Tagessieg, er übernahm auch die Gesamtführung. Er liegt beinahe zwei Minuten vor Weltmeister Alejandro Valverde aus Spanien. (ram)

10 Promis, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gekifft haben

Nico sucht an der Gartenmesse nach dem falschen Kraut

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LuLaa 04.09.2019 14:55
    Highlight Highlight Ein paar Pflänzchen auf einem Hausdach ist doch keine Plantage.
    Definition Plantage: "Eine Plantage (deutsch Pflanzung) ist ein forst- oder landwirtschaftlicher Großbetrieb, der sich auf die Erzeugung eines Produktes (Monokultur) für den Weltmarkt spezialisiert hat."
    Die paaar Pflanzen reichen kaum, um den Eigenbedarf zu decken. Das ist lächerlich.
  • Hanjo 04.09.2019 12:49
    Highlight Highlight Ein grosser Schlag gegen die Drogenmafia, super! In Amsterdam ist ausserdem ein Hanfsäckli umgefallen...
  • DemonCore 04.09.2019 11:11
    Highlight Highlight Endlich. Die spanische Polizei geht die grossen Probleme des Landes an. Jetzt wird alles gut.
  • Snowy 04.09.2019 09:54
    Highlight Highlight Super.

    Bin stolz auf euch!
  • piranha 04.09.2019 09:47
    Highlight Highlight Was für ein Sieg. Eine Plantage ausgehoben (unversteckt auf dem Dach eines Hauses), die vielleicht gerade nicht mehr als Eigengebrauch durchgeht. Momol 😂

Ein nüchterner Blick auf ALLE Vor- und Nachteile von Cannabis – ja, wirklich ALLE

Um den Hanf tobt seit langem ein Glaubenskrieg. Für die einen ist Cannabis eine unterschätzte Einstiegsdroge, die Psychosen auslöst; für die andern ein zu Unrecht verteufeltes Genussmittel und zugleich eine medizinische Allzweckwaffe. Da kann es nicht schlecht sein, einen nüchternen Blick auf die Pflanze und ihre Eigenschaften zu werfen.

Hanf (Cannabis sativa) ist eine der ältesten Nutzpflanzen und wird schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze verwendet. Ihre Verwendung als Rauschmittel wurde …

Artikel lesen
Link zum Artikel