Sport
Videos

WM-Quali: San Marinos weltmeisterlicher Torjubel

«We f...ing scored an away goal!» San Marino feiert Tor in Norwegen wie einen WM-Titel

12.10.2016, 08:3312.10.2016, 08:40
Mehr «Sport»
Der Ausgleich der San Marineser in Norwegen.Video: streamable

Wie merkt man, dass ein Team nur selten Tore schiesst und noch seltener auswärts? Ganz einfach: Wenn der Jubel so ausfällt wie der von San Marino gestern beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Norwegen.

Oder wenn der (inoffizielle) Twitteraccount des Fussballverbands solche Tweets absetzt.

Das Tor von Mattia Stefanelli ist (natürlich!) noch besser mit dem Titanic-Soundtrack.

Auch gut: die Reaktion im norwegischen TV-Studio.

Stefanellis 1:1 war übrigens der erste Auswärtstreffer von San Marinos in einem Pflichtspiel seit April 2001 und erst das 22. san-marinesische Länderspieltor überhaupt. Zu einem Punkt gereicht hat es aber trotzdem nicht, auch wegen dem kuriosen Eigentor von Davide Simoncini gegen Zwillingsbruder Aldo, dem Goalie von San Marino.

Video: streamable

1:4 verliert San Marino in Norwegen nach drei Gegentoren in der Schlussviertelstunde noch. Damit liegt der Fussballzwerg nach drei Runden mit null Punkten auf dem letzten Platz. Aber immerhin hat man jetzt ein Tor – und erst noch ein Auswärtstor – auf dem Konto. (drd/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
usländer
12.10.2016 09:21registriert Januar 2016
haha macht doch spass so etwas zusehen ;)
200
Melden
Zum Kommentar
2
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story