Sport
Videos

Die Schweizer Frauen sind zum ersten Mal an einer WM dabei – wieviele Spielerinnen kennen Passanten am Zürichsee?

Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.
Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Frauen sind zum ersten Mal an einer WM dabei – wieviele Spielerinnen kennen Passanten am Zürichsee?

Seit einer Woche ist die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada in vollem Gang. Obwohl unsere Nati zum ersten Mal überhaupt dabei ist, scheint die Euphorie nicht bis in die Schweiz übergeschwappt zu sein.
12.06.2015, 17:5604.08.2015, 16:40
Ralph Steiner
Folge mir
Gina Schuler
Gina Schuler
Gina Schuler
Folge mir
Mehr «Sport»

Die watson-Umfrage ist knallhart wie des Richters Hammer. Frauen und Fussball – das ist für Zürcherinnen und Zürcher offenbar noch kein Thema:

Das erste WM-Spiel verlor die Schweiz gegen Titelverteidiger Japan knapp mit 0:1. Die nächste Chance, auf den ersten Sieg an einer Weltmeisterschaft, hat die Frauen-Nati heute Nacht. Ab 1 Uhr (Schweizer Zeit) spielt das Team von Martina Voss-Tecklenburg in Vancouver gegen Ecuador.

Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015

1 / 30
Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015
Gaëlle Thalmann, Tor, Duisburg, 36 (Länderspiele)/0 (Tore).
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
12.06.2015 18:13registriert März 2015
Die Zeitverschiebung ist auch nicht sehr hilfreich.
212
Melden
Zum Kommentar
6
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story